ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Premieren
    • Crowdfundings
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik-Rezensionen
    • Kultur-Rezensionen
  • Verlosungen
  • Backstage
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
    • Print-Magazin

„Driven By Clouds“ von Morse

10/02/22
von Michael Bohli

Irascible Records / VÖ: 10. Februar 2022 / Alternative Pop, Electro

morse.ch / Facebook / Instagram

Text: Michael Bohli

Weiter geht es immer, egal wie unmöglich der erste Schritt erscheint. Morse geht vier Minuten lang mit ausdrucksstarken Bewegungen durch die Strassen und urbanen Gebiete, die Musik im Ohr. Der Künstler aus Lausanne widmet seine neue Single „Driven By Clouds“ geliebten Menschen, die nicht mehr unter uns weilen. Mit seinen Klängen werden diese wieder lebendig, man spürt deren Präsenz von Neuem. Die tiefe Gesangsstimme und das reduzierte, aber sehr effektive Kleid des Songs unterstreichen die Botschaft.

Madrugada, Serge Gainsbourg und DARKSIDE, an solche Namen denkt man bei der Musik von Morse. Blues, Pop und die elektronische Ebene finden zusammen, die Gitarre lässt sich von den akzentuierten Beats antreiben. „Musikalisch wollte ich eine grosse Wolke erschaffen, einen Moment, in dem man mit dem Himmel in Berührung kommt, der mit einem Schauer beginnt und endet, als ob der Geist der Person, die man sich vorstellt, tatsächlich da ist.“ Das sagt Morse selbst über sein Lied, eine Beschreibung, die das Gehörte noch heller leuchten lassen. Am Ende fühl man sich sicher und zufrieden.


Eingeordnet unter Premiere Schlagworte: Alternative, Blues, Driven By Clouds, Electro, Michael Bohli, Morse, musiCH, Pop

Veranstaltungen

  • 17.05.22
    Larkin Poe
    Kaufleuten, Zürich
  • 18.05.22
    Foals
    X-TRA, Zürich
  • 18.05.22
    Noga Erez
    Mascotte, Zürich
  • 19.05.22
    Electric Callboy
    Z7, Pratteln
  • 19.05.22
    DIIV
    Rote Fabrik, Zürich
  • 20.05.22
    Takida
    Z7, Pratteln
  • 21.05.22
    Meshuggah
    The Hall, Dübendorf

ARTNOIR aktuell

← Rolo Tomassi – Where Myth Becomes Memory
Wovenhand – Silver Sash →
  • Impressum
  • Newsletter
   

Copyright © 2022 ARTNOIR | Code by momou!