Band: Bleached
Album: Don’t You Think You’ve Had Enough?
Genre: Indie Rock / Pop Punk
Label: Dead Oceans
VÖ: 12. Juli 2019
Webseite: hellobleached.com
„Don’t You Think You’ve Had Enough?“ Der Titel richtet sich interessanterweise nicht zuerst an die die Hörerschaft oder gar die Zivilisation, sondern nach innen. Bleached haben mit ihrem neuen Album eine Stufe der Klarheit erreicht, welche das bisherige Kreativschaffen und auch die Lebensentscheidungen in neuem Licht erscheinen lassen. Kristallklar sind hier nicht nur die Melodien und Harmonien, sondern Aussagen und Texte. „Stuck Inside A Daydream“, „I’m Sorry / I’ve Never Meant To Break Your Heart“, „I Always Fall In Love“ –das Gefühlleben wird auseinandergenommen.
Die Songnamen sind immer Programm: „Hard To Kill“, „Somebody Dial 911“, „Rebound City“ – Schlagworte werden zu Parolen und Mutmacher, Jennifer und Jessica Clavin sind nüchtern und ehrlich. Denn gemeinsam mit Nicholas Pillot am Schlagzeug haben die Schwestern ohne Substanzen oder Rausch wieder eine geschwisterlich starke Bleached-Platte aufgenommen, welche Indie-Rock und Pop Punk zu Ohrwürmern vermengt. Das ist wunderbar aufgemacht und nimmt wie das Covermotiv die Energie aus der Ballance und der Farbpallette. Die Songs gehen schnell ins Ohr, wie ein schickes Auto auf der leeren Schnellstrasse.
„Don’t You Think You’ve Had Enough?“ ist im Grunde ein rohes und direktes Album, dank der Produktion haben Bleached mit diesen zwölf Songs aber den Jungbrunnen der Popmusik angezapft. Natürlich gerne mit grosser Gestik und einem offenen Herzen, viel Freude und wenig Reue. Was bringt auch das melancholische Bedauern, besser man nutzt die neue Situation für bestmögliche Resultate. Und das ist mit diesem Album eindeutig passiert, ein bisschen glatt zwar, aber launig und herzensgut.
Tracklist:
1. Heartbeat Away
2. Hard to Kill
3. Daydream
4. I Get What I Need
5. Somebody Dial 911
6. Kiss You Goodbye
7. Rebound City
8. Silly Girl
9. Valley to LA
10. Real Life
11. Awkward Phase
12. Shitty Ballet
Bandmitglieder:
Jennifer Clavin – Gesang, Gitarre und Synthesizer
Jessica Clavin – Gitarre und Bass
Nicholas Pillot – Schlagzeug und Perkussion
Gründung:
2011
Text: Michael Bohli