Band: Luna Morgenstern
Album: Taking The Blow
Genre: Pop
Label: Eigenveröffentlichung
VÖ: 8. Juli 2021
Webseite: Facebook
Selbstermächtigung kann Spass machen. Diesen Eindruck hat man zumindest, wenn man „Done“ von Luna Morgenstern anhört. Zwar ist es niemals einfach, sich von den Vorstellungen und Erwartungen freizusagen, besonders als Tochter vom eigenen Vater, nötig aber auf jeden Fall. Die pochenden Takte und der positiv wirkende Gesang lassen an Ellie Goulding denken, die gefühlvollen Einlagen bringen die nötige Empathie mit in das schmissige Lied.
Allgemein findet auf der EP „Taking The Blow“ ein steter Dialog zwischen düsteren Beats und lichten Momenten statt. Die elektronische Popmusik von Luna Morgenstern ist intim und gefährlich zugleich, man kann sich in den Basslinien und Synthesizerflächen verlieren, die Kanten der Sounds sind scharf. Mit einem wachen Geist und der nötigen Kraft sind die fünf Songs keinesfalls eine destruktive Angelegenheit. Ob man auf „Breakfast At Tiffany’s“ trifft („Tonight“) oder das Chaos in Kopf und Herzen in Griff zu kriegen versucht („In My Head“), die Lieder bieten Lösungen.
Mit ihrer ersten Veröffentlichung zeigt sich Luna Morgenstern als gefestigte Künstlerin und weiss, wie mit Stimmungen und Klängen umzugehen ist. Emotional gewichtig und niemals sperrig geben sich die Songs, solche Musik wird auch im grösseren Rahmen gut funktionieren. Die enthaltenen Lieder bieten einen wunderbaren Vorgeschmack was uns in Zukunft erwarten könnte – selbstverständlich inklusive der gewohnten, balladesken Situationen des Genres.
Tracklist:
1. In My Head
2. Done
3. Tonight
4. Taking The Blow
5. Nobodylovesmelikeyoulovedme
Bandmitglieder:
Luna Morgenstern
Gründung:
2020
Text: Michael Bohli