Band: Thrillsville
Album: Say Goodbye To The Light
Genre: Dark Wave / Alternative
Label: Thrillsville Music BMI
VÖ: 4. Dezember 2020
Webseite: Thrillsville bei FB
Rani Sharone macht als Thrillsville (fast) alles selbst. Er schreibt die Lieder, spielt sie ein und vermischt darin eine grosse Anzahl an Stilrichtungen und Einflüsse. Immer mit genügend Kraft und angenehm düsterer Wirkung. Die EP „Say Goodbye To The Light“ legt fünf weitere solcher Ergebnisse vor, Tanzmusik mit Gitarren, schwarze Nachtstücke für ausgefallene Tanzbewegungen.
Die Krallen werden bei „So Close“ ausgefahren, kratzende Riffs und pochende Bässe – der Industrial schmiegt sich dem Alternative Rock an, Thrillsville giesst diese Masse über das Gefühl der ewigen Freiheit aus. Durch diese ungewohnten Mischungen entsteht bei der EP eine fesselnde Stimmung, „The Caller“ ist das gotisch-sehnsüchtige Verlangen, „Second Sleep“ die nötige Dark-Wave-EMB-Ration. Das Schlagzeug von Gil Sharone und die Stimme Dominique Lenore Persi erweitern das Vergnügen, gemeinsam mit Sharone spielen sie sonst bei Stolen Babies.
Mit dem morbide betitelten „Body Bag“ wird der Gothic Rock und die schreiende Electronica dann in den Untergrund getragen, Thrillsville zeigt sich als finsteres Wesen der Nacht. Vom lockeren Beat des ersten Aktes „The Fever“ ist nichts mehr übrig geworden, nun regieren die Vampire. Das Licht hat sich wirklich verabschiedet, dafür durfte die Musik ihre therapeutische Wirkung beim Künstler ausüben. Und uns alle mehr als gelungen unterhalten.
Tracklist:
1. The Fever
2. So Close
3. The Caller
4. Second Sleep
5. Body Bag
Bandmitglieder:
Rani Sharone
Gründung:
2017
Text: Michael Bohli