ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Premieren
    • Crowdfundings
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik-Rezensionen
    • Kultur-Rezensionen
  • Verlosungen
  • Backstage
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
    • Print-Magazin

Puts Marie – Kiss Them Goodnight

24/04/19
von Michael Bohli

Band: Puts Marie
Album: Kiss Them Goodnight
Genre: Alternative Rock / Indie

Label: Two Gentlemen
VÖ: 24. April 2019
Webseite: putsmarie.com

So ganz ist die Zeit vom letzten Album „Catching Bad Temper“ für die Alternative-Rocker aus Biel noch nicht überstanden. Nach dem Preis für das beste Musikvideo («Catalanan Heat») am diesjährigen M4Music-Festival legt das Quintett mit einem neuen Clip nach: Bei „Kiss Them Goodnight“ entfernen sich Puts Marie von den heissen Asphaltflächen und dringen in Gebiete ein, welche Erinnerungen an Horrorfilme wach werden lassen – gefallener Engel inklusive.

Musikalisch schleicht man natürlich nicht durch Gruften und umgegrabene Friedhöfe, sondern setzt weiterhin auf die mitreissende Mischung aus Indie und Alternative Rock. Sprechgesang und schnittige Gitarren, tanzbare Rhythmen und ein toller Groove – die Single ist ein weiterer Beweis für das treffsichere Songwriting von Puts Marie. Begleitet wird das Stück von „A Boy Called Monke“, einem Überbleibsel der letzten Albumaufnahmen.

Etwas zurückhaltender und synthielastiger, aber niemals weniger fesselnd ist das zweite Lied, welches aus dieser Single gleich eine EP machen möchte. Kann man so umschreiben, digital bleibt die Veröffentlichung sowieso. Wie man es auch immer nennt, „Kiss Them Goodnight“ ist ein weiterer Beweis für die Energie von Puts Marie, einer Band, die sich durch nichts aus der Bahn werfen lässt und sogar auf Tour neue, packende Tracks erdichtet.

Tracklist:
1. Kiss Them Goodnight
2. A Boy Called Monke

Bandmitglieder:
Max Usata – Gesang
Sirup Gagavil – Gitarre
Beni06 – Farfisa
Igor Stepniewski – Bass
Nick Porsche – Schlagzeug

Gründung:
2000

Text: Michael Bohli


Eingeordnet unter Musik-Rezension Schlagworte: Alternative Rock, Indie, Kiss Them Goodnight, Michael Bohli, musiCH, Puts Marie, Rock

Veranstaltungen

  • 10.08.22
    Winter­thurer Musik­fest­wochen
    Diverse Orte, Winterthur
  • 10.08.22
    The Adolescents ** ABGESAGT **
    Sedel, Luzern
  • 11.08.22
    Stars In Town
    Herrenacker, Schaffhausen
  • 11.08.22
    Lagwagon
    Club Vaudeville, Lindau
  • 12.08.22
    Beatsteaks
    Dynamo, Zürich
  • 13.08.22
    5 Jahre Musigstöckli
    Musigstöckli, Lützelflüh
  • 19.08.22
    Cold Transmission Festival
    Blue Shell, Köln

ARTNOIR aktuell

← Fotoreportage | Orphaned Land, Subterranean Masquerade & SystemHouse33
Linda Vogel – Maps To Others →
  • Impressum
  • Newsletter
   

Copyright © 2022 ARTNOIR | Code by momou!