Datum: 30. Januar 2013
Ort: Volkshaus – Zürich
Bands: The Script / The Original Rudeboys
Es war Mittwoch der 30.1.2013. Mein erstes Konzert des Jahres stand an. Dieses fand im Volkshaus in Zürich statt. The Script wurden freudig erwartet. Das Volkshaus war restlos ausverkauft. Für mich war das alles andere als verwunderlich, denn die smarten Jungs werden derzeit ständig im Radio gespielt und geniessen eine Menge Aufmerksamkeit. Ich freute mich auf einen sanften Einstieg in das Konzertjahr 2013. Diese Vorfreude wurde nicht enttäuscht.
Die Band rund um den äusserst gutaussehenden Frontmann Daniel O’Donoghue lieferte ab und begeisterte. Erst am Konzert selber viel mir auf, wie viele Radiohits die Jungs tatsächlich haben. Ich kannte sehr viele Songs vom Radio her. Aber, Hut ab, diese Band hat es drauf! Neben ihrer musikalischen Leistung überzeugten sie auch mit Sympathie und einer sehr guten Bühnenpräsenz.
Das Publikum bestand grössten Teils aus weiblichen Wesen. Auch das war keine Überraschung! Die Stimmung war jedenfalls grandios und ich sah weitaus nur zufriedene Gesichter. Es wurde mitgesungen wie wild und die Band wurde so richtig abgefeiert. Besonders bei den Hits wie „We Cry“, „Nothing“, „For The First Time“ und natürlich „Breakeven“ wurde aus voller Kehle mitgesungen und man hörte einen gigantischen Chor im Hintergrund. Beim Song „I`m Yours“ wurde es dann richtig kitschig und gefühlvoll. Wirklich ein wunderschönes Lied, auch wenn es SEHR hart an der Grenze von „Kitsch-Overdose“ liegt.
Aber zu meckern und maulen gibt’s absolut nichts. Ein super Konzert an welches ich mich gerne zurück erinnere. Jawohl, wirklich ein schöner musikalischer Abend!
Text + Bilder: Miriam Ritler