Link zur Crowdfunding-Seite: wemakeit.ch
Projekt: Laddermen
Bild: Matt Freund
Ladderman – Das zweite Album
Was schrieben wir im September 2021 zum Debüt „Special Kind Of Violence„?
Man streift mit Laddermen durch die Welt, reflektiert und beobachtet. Akkorde und Riffs transportieren Energie […]. Das ist ein Blick in die 2000er-Jahre, eine Erinnerung an die damalige Indie-Welle ohne Überheblichkeit oder falsche Ziele. Brutal ist „Special Kind of Violence“ nicht, sondern authentisch.
Dieses Fazit gilt noch heute, aktuell befindet sich das Quartett aus Luzern im Musikstöckli in Lützelflüh und arbeitet an neuem Material. Album Nummer zwei ist am Entstehen! Dazu schreibt die Gruppe um Frontmann und Sänger Leopold Oakes:
Die Pre-Production der Songs ist abgeschlossen und der Plan ist es, im Oktober 2022 für 8 Tage ins Studio Musigstöckli zu gehen, um die neuen Songs aufzunehmen. Nach den Aufnahmen werden wir uns dem Artwork und möglichen Videoclips zuwenden. Wir planen, das neue Studioalbum im Winter 2023 zu veröffentlichen, um die Konzertmöglichkeiten im neuen Jahr voll ausnutzen zu können.
Insgesamt belaufen sich die Kosten für Studiomiete, die Produktion des Albums und Rewards auf 14’700 Schweizer Franken. Jedes Bandmitglied investiert CHF 2’300 aus eigener Tasche, also insgesamt CHF 9’200. Da Konzerteinnahmen aufgrund des Lockdowns praktisch ausgeblieben sind, reichen unsere Ersparnisse leider nicht aus, um die gesamte Platte selbst zu finanzieren.
Um das Defizit von CHF 5’000 auszugleichen, brauchen wir die finanzielle Unterstützung von Freunden, Fans, Familie, Fremden, Firmen und weiteren Personen, die an unserer Musik Gefallen finden – jeder Beitrag zählt!
Also: Unterstützen, Laddermen hören, Belohnungen absahnen.
Support Local Culture!