Band: Rews
Album: Warriors
Genre: Alternative Rock / Pop
Label: Marshall Records
VÖ: 7. August 2020
Webseite: rewsmusic.com
Ganz allein hat Shauna Tohill das Album „Warriors“ nicht auf die Bühne gestellt, trotzdem gilt ihr ein grosses Lob. Die Musikerin und Frontfrau von Rews zeigt mit den elf neuen Songs nicht nur ihr energetisches und ausdrucksstarkes Wesen, sondern führt damit den modernen Rock in tolle Gebiete. Mit positiver Einstellung und kampfbereiter Position, aufgeben dürfen andere. „Today We’re Warriors“ heisst es richtigerweise in der Mitte der Scheibe, ein kraftvoller Antrieb für die täglichen Schlachten, eine Hymne für Respekt und Unterstützung.
Mit der eingängigen Gangart von „Warriors“ wird schnell klar, die Musik von Rews ist in der Grundstimmung positiv, egal ob Ängste und Hirngespinste angesprochen werden („Monsters“) oder die ewig schwierigen Beziehungen ihr Fett wegkriegen („Love Hate Song“). Destruktiv und demoralisierend ist keine Zeile, kein Takt. Nach dem Hinfallen heisst es hier also: Aufstehen, Staub abklopfen und die Haare durch die Luft schwingen. Tolles Riffing und ein hohes Tempo sind immer vorhanden, ebenso die lockenden Melodien.
Das greift oft gefährlich tief in den Mainstream herein, doch wieso nicht? Die Botschaften, welche Rews auf „Warriors“ transportieren sind schliesslich massentauglich und sollen von viele gehört werden. Da dürfen Stücke wie „Razorblade“ und „Bad Girl“ sehr wohl die Kraft und Gitarrenfeedbacks dazu verwenden, ganze Gruppe in eine euphorische Stimmung zu versetzen. „We will keep moving forward to see a better, positive, thriving and equal future for all women, men, children from all races and backgrounds.“ So ist es, liebe Shauna.
Tracklist:
1. Birdsong
2. Razorblades
3. Heart is on Fire
4. Monsters
5. Today We’re Warriors
6. Move On
7. Play Dead
8. Love Hate Song
9. Bad Girl
10. Itch
11. Bad Habits
Bandmitglieder:
Shauna Tohill
Gründung:
2015
Text: Michael Bohli