ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Premieren
    • Crowdfundings
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik-Rezensionen
    • Kultur-Rezensionen
  • Verlosungen
  • Backstage
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
    • Print-Magazin

Devils – Iron Butt

11/12/17
von Michael Bohli

Band: The Devils
Album: Iron Butt
Genre: Garage Trash / Rock’n’Roll

Label/Vertrieb: Voodoo Rhythm
VÖ: 15. Dezember 2017
Webseite: The Devils auf FB

amazon

Euch ist das Flötengedudel so etwas von verleidet? Euch nervt dieses brave Pullovertragen unter dem erleuchteten Baum? Dann gibt es eine kleine Ergänzung für euer Familienfest, das nicht nur den Grosseltern die Augen aus dem Kopf kullern lassen wird: „Iron Butt“, das neue Teufelskind aus Italien, ein Albumbastard zwischen blasphemischen Gedanken und gnadenlosem Garage Trash. The Devils packen sich jeden Engel von hinten und rasen danach mit ihrem zweiten Werk auf dem Motorrad durch die Backstube davon.

Bei klangvollen Liedernamen wie „Guts Is Enough“ oder dem alles klar machenden „Put Your Devil Into My A**“ werden erste Zweifel gleich mit Peitsche und Lederkluft kleingeprügelt und The Devils füllen den Raum mit extrem übersteuertem Punk und Rock’n’Roll. In zwanzig Minuten prügelt sich das Duo mit Erica Toraldo am Schlagzeug und Gianni Pregadio an der Gitarre wie ein Wirbelwind durch schnelle und energetische Tracks. „Pray You Parrots“ macht jeden Pogo-Tänzer zum glücklich strahlenden Kind, andere Songs wie „White Collar Wolf“ machen mit extremer Fuzz-Gitarre aus jeder Freak-Show einen Weltuntergang.

Ob sich The Devils nun dem Lo-Fi-No-Wave aus New York angleichen oder ganz Europa mit ihrem harten Garage Rock brennen lassen, „Iron Butt“ ist immerzu extrem laut, wild und lustvoll. Wer mit diesen Teufeln tanzt, der verspürt zwar eine extrem beglückende Lust, wird sich wohl aber auch die Seele verbrennen und sein Karma ans Kreuz nageln. „Don’t Tell Jesus“ singen die beiden Künstler – aber wieso sollte man auch? Hier spielt das Leben und die ausgelassene Freude.

Tracklist:
1. Put Your Devil Into My A**
2. Red Grave
3. Pray You Parrots
4. Guts is Enough
5. White Collar Wolf
6. Don’t Tell Jesus
7. Big is Our Sin
8. Radio Maria Anthem
9. The Devil’s Trick is Not a Treat
10. The People Suite

Bandmitglieder:
Erica Toraldo – Gesang und Schlagzeug
Gianni Pregadio – Gesang und Gitarre

Gründung:
2015

Text: Michael Bohli

Eingeordnet unter Musik-Rezension Schlagworte: Devils, Garage Rock, Iron Butt, Michael Bohli, Rock'n'Roll

Veranstaltungen

  • 24.05.22
    Justin Sullivan
    Mühle Hunziken, Rubigen
  • 24.05.22
    Boy Harsher
    Les Docks, Lausanne
  • 25.05.22
    BIG|BRAVE
    Rote Fabrik, Zürich
  • 25.05.22
    More Than Mode
    X-TRA, Zürich
  • 27.05.22
    Tim Vantol
    Werk 21, Zürich
  • 27.05.22
    Transport League
    Böröm, Oberentfelden
  • 28.05.22
    Visions in Clouds | Laddermen
    Kulturwerk 118, Sursee

ARTNOIR aktuell

← HIM – Eine Kultband verabschiedet sich
Ghostmaker – Aloha From The Dark Shores →
  • Impressum
  • Newsletter
   

Copyright © 2022 ARTNOIR | Code by momou!