Band: Haile Selacid
Album: Haile Selacid Ultras
Genre: Heavy Metal / Punk
Label: AuGeil
VÖ: 1. Mai 2020
Webseite: Haile Selacid bei FB
Der Schriftzug, die brennenden Bäume, die Farbgebung – plakativer könnte man Metal nicht verpacken. Haile Selacid aus Frauenfeld zeigen mit ihrer ersten 7inch aber nicht nur die Gangart auf, sondern beweisen zugleich Humor. „Haile Selacid Ultras“ ist eine ästhetische Reise durch die Zeit, inklusive Stereo-Logo auf dem Cover und Erinnerungen an den NWOBHM. Und das lange Stück „Black Magick Spell Of Blazing Fire“ lässt Tiefe niemals missen.
Haile Selacid, die zu fünft seit einigen Jahren für laute Auftritte und durchgeschwitzte Lederklamotten sorgen, nähern sich ihrem Debütalbum an. Im Herbst wird die Platte erscheinen, als Appetithappen „Haile Selacid Ultras“ mit zwei Liedern und einer knappen Viertelstunde Spielzeit. Heavy Metal trifft auf dreckigen Punk, schwarze Schwingungen auf ausgewalzte Takte. Das ist tonnenschwer und angriffig zugleich, eine Mischung, die urplötzlich umschwenken kann und alle Deckungen zerbröseln lässt.
Der kürzere Song „U.H.S.“ legt dar, dass Haile Selacid bei einer ruhigeren Gangart gefährlich bleiben und eignet sich zu einer Pogofeier im Halbtempo, begleitet von den bestialischen Doppelgitarren. Was untermauert, dass hinter diesem Metal viel Spass steckt, dass die Mannen keine Berührungsängste haben und keinesfalls in den alten und verkappten Traditionen feststecken. Langspieler, du darfst kommen und unsere Hütte anzünden.
Tracklist:
1. Black Magick Spell Of Blazing Fire
2. U.H.S.
Bandmitglieder:
Severin Beerli – Bass und Gesang
Dominik Inauen – Schlagzeug
Luca Harder – Gitarre und Gesang
Ovvman – Gesang
Tommy Kovacevic – Gitarre
Gründung:
2017
Text: Michael Bohli