Band: Leopardo
Album: Is It An Easy Life?
Genre: Garage Rock / Psychedelic / Lo-Fi
Label: We Don’t Make It
VÖ: 27. September 2019
Webseite: Leopardo bei FB
Ist es einfach? Nicht immer, aber man kann sich bei Freunden Unterstützung holen. Das geschah bei der Lo-Fi-Psychedelica-Band Leopardo, welche seit 2016 von Romain Savary lebendig gehalten wird. Doch erst mit „Is It An Easy Life?“ erweiterte sich die Besetzung zum Quartett, bereit, Lieder aus dem Tessin heraus in alle Himmelsrichtungen zu schicken. Da ist es nur recht, begegnet man teilweise erweiterten Aufnahmen von Stücken, welche bereits auf „Di Caprio“ zu hören waren. Jetzt aber mit mehr Dynamik, mit mehr Menschlichkeit, mehr Händen.
„I Wanna Tame You“ ist herrlich beschwingt und erstaunlich amerikanisch, «Chinese Army» bei der psychedelischen Garage-Truppe und gerade so dumpf, wie es noch Spass macht. Leopardo sind zu viert keinesfalls Verfechter der klanglichen Perfektion geworden, die Songs auf „Is It An Easy Life?“ dürfen verkratzt, lärmend und krumm von den Rillen tropfen. „Holiday Of Love“ macht dies mit hübschen Melodien, die angetrunken auf den Takten umhertanzen, „Happiness“ mit Tonspuren, die man fast suchen muss.
Leopardo spielen nicht nur wild und laut, sondern introvertiert und gedankenverloren. Das macht aus diesem Psychedelic Rock ein vergessenes Kind der Sechziger, mit Lo-Fi-Mantel und Tonlagen des Untergrunds. Irgendwie Punk im Pop, Geniesser der südlichen Schweiz mit einer Vorliebe für die kaputten Nächte. Da passt es, wird in den neun Liedern nicht nur über die Liebe und das Glück gesungen, sondern auch den Depressionen und dem harten Arbeitsalltag Platz gelassen.
Tracklist:
1. Is It An Easy Life ?
2. Modern Love
3. Holiday Of Love
4. Fear
5. Happiness
6. I Wanna Tame You
7. Again
8. Alone On Earth
9. Chinese Army
Bandmitglieder:
Romain Savary – Gesang und Gitarre
Giuliano Iannarella – Gitarre, Gesang und Perkussion
Noah Sartori – Bass und Perkussion
Blaise Yerly – Schlagzeug, Perkussion und Orgel
Gründung:
2016
Text: Michael Bohli