ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik
    • Alles andere
  • Backstage
    • Kontakt
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
  • Kalender
  • Playlisten

Noise Trail Immersion – Symbology Of Shelter

15/12/18
von Michael Bohli

Band: Noise Trail Immersion
Album: Symbology Of Shelter
Genre: Mathcore / Noise

Label: Moment Of Collapse
VÖ: 2. November 2018
Webseite: Noise Trail Immersion auf FB

amazon CeDe

Manchmal tut es einfach gut, sich ohne Rücksicht in die dunklen Wogen der hoffnungslosen und brutalen Musik zu stürzen. Eine Prise Nihilismus hat der Alltag schliesslich noch immer vertragen, so passt auch das neue Album von Noise Trail Immersion perfekt in deine Woche. Die Italiener zögern keine Sekunde und starten „Symbology Of Shelter“ sofort mit Doublebass, Geschrei und wild in der Landschaft wütenden Gitarren. Noise, Mathcore und Death Metal, zerstückelt im Mixer aus rostigem Stahl und blutenden Klingen.

Lieder, oder besser gesagt, Monstren wie „Repulsion and Escapism“ werden zweigeteilt präsentiert, wie ein erlegtes Vieh aus den Bergen. Das macht soweit Sinn, geben sich Noise Trail Immersion nach den heftigen Prügelorgien immer wieder den lang rauschenden Rückkopplungen hin und ziehen wie tödliche Nebelschichten durch die Strassen. Sirenenartig aufheulende Saiten und trocken aufgenommene Schlagzeugklänge fesseln die Lieder an ihre eigene Verdammnis. Aber für eine Erholung reicht es nicht, „Symbology Of Shelter“ zieht sofort weiter in das nächste Verderben.

So geben sich Noise Trail Immersion zu keiner Sekunde der klassischen Schönheit hin und versuchen lieber, Gehör und Verstand des Konsumenten zu Brei zu verwandeln. Das ist nahe bei The Dillinger Escape Plan, wirkt aber immerzu organischer und dämonenhafter. Zwei Jahre der Stille sind seit dem letzten Werk „Womb“ vergangen, nach Liedern wie „The Empty Earth II“ benötigt man mindestens solange, um aus dem frisch geschaufelten Grab wieder hervorzukriechen.

Tracklist:
1. Mirroring
2. Repulsion and Escapism I
3. Repulsion and Escapism II
4. Acrimonious
5. The Empty Earth I
6. The Empty Earth II
7. Symbology of Shelter

Bandmitglieder:
Fabio Rapetti – Gesang
Nebil Jabnoun – Gitarre
Daniele Vergine – Gitarre
Lorenzo Sirotto – Bass
Paolo Mingoni – Schlagzeug

Gründung:
2013

Text: Michael Bohli

Eingeordnet unter Musik-Rezension Schlagworte: Mathcore, Michael Bohli, Noise, Noise Trail Immersion, Symbology Of Shelter
Trash Tongue

Veranstaltungen

  • 17.12.25
    Kraftwerk
    Festhalle, Bern
  • 18.12.25
    Graywolf & Unforced5
    Kulturfabrik, Wetzikon
  • 18.12.25
    The Thing ** ABGESAGT **
    X-TRA Musikcafé, Zürich
  • 18.12.25
    Lambrini Girls
    Bogen F, Zürich
  • 19.12.25
    Chelsea Grin
    Dynamo, Zürich

  • Impressum
  • Newsletter
   

Copyright © 2025 ARTNOIR | Code by momou!