Autor: Lynn Raven
Titel: Hexenfluch
Verlag: Knaur Taschenbuch Verlag
Geschrieben von: Nadja Huber
Eine junge Ärztin, die nichts von ihren mächtigen magischen Fähigkeiten ahnt, und ein attraktive Hexer, der seine ganz eigenen Pläne mit ihr hat.
„Das war’s. Keine Männer mehr in ihrem Leben.
Ein für alle Mal.“
Peng – wir sind mitten im Alltag von Ella Thorens. Sie beendet gerade ziemlich heftig ihre Beziehung mit Roland Piers. Ein Mann mehr, der sie enttäuscht hat. Ella ist Ärztin aus Leidenschaft. Da bleibt nicht mehr viel Platz für ein Privatleben. Wenn da nicht dieser Christian Havreux wäre, der sich immer mehr in ihr Leben drängt – und ihr nichts von seiner seit nun 800 Jahre andauernden Gefangenschaft bei der grausamen Dämonenkönigin Lyresha erzählt. Und die wichtige Rolle, die er Ella zugeteilt hat.
Christian lehrt Ella, ihre Gabe zu kontrollieren und als Heilerin einzusetzen. Er gewinnt immer mehr ihr Vertrauen – aber was für ein Spiel spielt er? Und was sind die Absichten von J.J., der neuen Nachbarin von Ella, welche sich immer mehr zur guten Freundin mausert? Warum erzählt J.J. nichts von dem Zirkel um Alec MacCannan, bei welchem sie Mitglied ist?
Die Geschichte ist sehr stimmig geschrieben, obwohl ich zu Beginn dachte: „Nicht schon wieder so eine kitschige Fantasy-Story mit einem unwiderstehlich männlichen Helden und einer wunderschönen aber etwas naiven Antiheldin…“ Ziemlich rasch werde ich aber eines besseren belehrt. Langsam und kontinuierlich wird man in die Hintergründe der Hauptfiguren eingeführt, Zusammenhänge werden immer klarer. Da passt auch die Geschichte von Mikah, dem Wandler-Prinzen, perfekt hinein. Selbst grosse Hexer brauchen ab und an einen guten, dankbaren Freund.
Lynn Raven schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Ich leide, staune, lebe, hoffe mit den Figuren mit – ich tauche richtig ein in diese faszinierend erfundene Welt mit ihren Wesen und bin begeistert. Nur schade, dass es dann doch so schnell zum fulminanten aber kurzen Showdown kommt.
Empfehlenswert ist dieses Werk alleweil und ich bin schon gespannt, was da folgen wird. Nicht zuletzt werde ich mich wohl in die älteren Werke von Lynn Raven einlesen – die Dämonen-Trilogie soll sehr erfolgreich sein. Kann ich mir gut vorstellen, nachdem ich Hexenfluch erlebt habe. 😉
Erscheinungs-Datum: 2. Mai 2012
Format: Taschenbuch 21 x 13.6 cm, 432 Seiten
ISBN: 978-3-426-50560-1