Band: Action/Adventure
Album: Pulling Focus
Genre: Pop Punk
Label: Pure Noise Records
VÖ: 30. April 2021
Webseite: actadvband.com
Pop Punk ist eines dieser Genres, die ich zu gerne als unwichtig abtun will und in Diskussionen schnell den kategorischen Hammer hervorhole. Trotzdem, komplett sollte man eine Stilrichtung nie ausschliessen, dass beweisen in diesem Fall und dieser Spielart Action/Adventure auf gekonnte Weise. Mit ihrer EP „Pulling Focus“ werden Vorurteile mit überraschender Härte und nötig chaotischer Inszenierung den Gar ausgemacht. Genau eine Minute dauert der erste Song „Barricades“ und macht klar, zuckrig und gefällig geben sich die Herren niemals.
Nahe dem Hardcore bewegen sich die sieben Songs auf der neuen EP, Gesang und Geschrei gibt es, Gitarren, welche ausscheren und ein Schlagzeug, das immer für Krawall zu haben ist. Melodien und schöne Harmonien beherrschen Action/Adventure natürlich auch, man fühlt sich schnell willkommen und wird von den Liedern mitgetragen. „Club 27“ umgarnt, fährt gleichzeitig eine nette Breitseite an Klang und Riffs auf. Lärmig bleibt es sowieso, egal wie wenige Sekunden für eine Passage angewandt werden.
Seit fast einer Dekade spielen Action/Adventure aus Chicago gemeinsam in der Band, das lässt sich am Vertrauen heraushören, welche die fünf Musiker gegenseitig beweisen und Einzelgänge im Songkonstrukt jederzeit zulassen. „Semi Prologue“ poltert an allen Ecken und Enden, «Nothing Left» hat eine unglaubliche Energie in sich. So ist die EP „Pulling Focus“ weit mehr als ein Ereignis für Pop-Punk-Fans.
Tracklist:
1. Barricades
2. Poser
3. Club 27
4. Semi-Prologue
5. Tuck Everlasting
6. Nothing Left
7. Pulling Focus
Bandmitglieder:
Adrian Brown – Schlagzeug
Blake Evaristo – Gesang
Manny Avila – Bass
Oren Trace – Gitarre
Brompton Jackson – Gesang und Gitarre
Gründung:
2015
Text: Michael Bohli