Link zur Crowdfunding-Seite: Wemakeit
Projekt: One In Ten Times OOAM
Webseite: ooam.ch
Beitragsbild: OOAM
One In Ten Times OOAM
„Das „One Of A Million“ ist ein Festival, das zu einer musikalischen Entdeckungsreise einlädt. Seit zehn Jahren zieht es jeden Februar Musikliebhaber*innen aus der Schweiz und den angrenzenden Ländern nach Baden (AG). Die Künstler*innen spielen in den schönsten Lokalen und speziellsten Orten – die ganze Stadt wird zur Bühne. Auch wenn das „One Of A Million“ in den vergangenen zehn Jahren immer weiter wuchs, ging eines nie verloren: der familiäre Charakter. Während neun Tagen können Besucher*innen aufstrebende nationale und internationale Acts und Musiker*innen aus den unterschiedlichsten Genres in einem intimen Rahmen entdecken.
Anlässlich unseres zehnten Jubiläums wollen wir ein Artefakt schaffen. Das Buch „ONE IN TEN TIMES ONE OF A MILLION“ soll das Festival erlebbar machen. Fans und Musikliebhaber*innen schwärmen von einzigartigen und magischen Konzerterlebnissen, und genau diese wollen wir aus möglichst vielen Perspektiven beleuchten.“
Wer sein Projekt so wundervoll angekündigt, der hat eigentlich bereits alles gesagt. Und für einmal ist dies keine billige Werbekeule, sondern die emotionale Wahrheit. Das darf man gerne in all unseren Berichten zu den Festivaljahren nachlesen (hier klicken), denn immer wieder wurden wir in Baden überrascht, mitgerissen, verzaubert. Das OOAM ist ein Unikat, das Buch wird es ebenfalls. Mit eurer Unterstützung, für ein ewig haltendes Zeugnis.
„Das Buch verwebt mehr als 200 Bilder vom zehnten «One Of A Million» und sechs reichhaltige, journalistische bis lyrische Texte zu einem lustvollen Sammler*innen-Objekt – für alle Freund*innen des Festivals und für Musikbegeisterte, die das Festival bisher noch nie besucht haben.
Das Buch umfasst 250 Seiten und wird im Offsetverfahren gedruckt und genau dafür brauchen wir eure Unterstützung. Der grösste Teil des Projekts ist bereits finanziert, für den Druck benötigen wir jedoch weitere Mittel.“