ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik
    • Alles andere
  • Backstage
    • Kontakt
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
  • Kalender
  • Playlisten

*closed* Gewinne | MOTORPSYCHO Tickets

08/10/18
von ARTNOIR

15. November 2018
Salzhaus – Winterthur

Motorpsycho

Intern sind sich viele einig: Es war eines der besten Konzerte im Salzhaus. Nun kommt das norwegische Trio endlich zurück nach Winterthur!

Sänger und Bassist Bent Sæther, Gitarrist Hans Magnus «Snah» Ryan und Drummer Kjell Runar «Killer» Jenssen benennen 1989 ihre frisch begründete Formation nach dem Titel eines Russ Meyer-Films. Nachdem «Mudhoney» und «Faster Pussycat» schon vergeben sind, fällt die Wahl auf «Motorpsycho».

Das Album «Demon Box» bringt der Band bald den Durchbruch und trotz zwei Wechseln am Schlagzeug – zwischen denen Sæther und Ryan mit «Black Hole/Black Canvas» auch ein Album als Duo veröffentlichen – wächst die treue Fangemeinde stetig. Daraufhin ergänzt mit Kenneth Kapstadt ein für die Band sehr einflussreicher Drummer die Formation, mit welchem die Norweger 2009 auch ein erstes Mal auf der Bühne des Salzhaus stehen. Ein Konzert, welches nach wie vor sehr weit oben in der hausinternen, ewigen Bestenliste angesiedelt ist.

2016 verlässt mit Kapstadt der dritte Drummer die Band. Durch Thomas Järmyr komplettiert veröffentlicht das Trio 2016 sein aktuelles Doppelalbum «The Tower», aufgenommen unter der kalifornischen Sonne und lyrisch spürbar beeinflusst vom amerikanischen Wahlkampf. Musikalisch bleibt die Band darauf genauso gradlinig in ihrer Unfassbarkeit, wie sie dies immer war. Harte Gitarrenriffs geben folkigen Einschüben die Klinke in die Hand. Immer wieder tauchen prog- und psychrockige Elemente auf, nie wird die von den Norwegern kreierte musikalische Welt eintönig. Den roten Faden bilden einzig Gesang und vor allem die sich – seit 1989 – durchziehende, hohe Qualität des musikalischen Outputs dieser durchaus legendären Formation.

Am 15. November feiern wir im Salzhaus hart und herzlich ihre Rückkehr nach Winterthur.

[Quelle: Salzhaus]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


machmit

WIR HABEN 2×2 TICKETS FÜR EUCH!

Teilnahmeschluss ist der 28. Oktober 2018, 18 Uhr.
Die Gewinner_innen werden via Mail benachrichtigt.

VIEL GLÜCK ..!

.

.


Achtung:
Das Teilnehmen am Wettbewerb unter anderen Namen oder doppelten und dreifachen E-Mail-Adressen ist nicht erwünscht. Teilnahme pro Person und Wettbewerb nur einmal möglich. Unvollständige oder falsche Einsendungen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass bei Ticket-Gewinnen an der Abendkasse ein Ausweis vorgezeigt werden muss. 
Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.
Eingeordnet unter Verlosung Schlagworte: Motorpsycho

Veranstaltungen

  • 21.05.25
    Pallbearer
    OldCapitol, Langenthal
  • 21.05.25
    NOLA
    Parterre One Music, Basel
  • 22.05.25
    M¥SS KETA
    Bäumli, Winterthur
  • 22.05.25
    Babymetal
    The Hall, Dübendorf
  • 22.05.25
    The Limiñanas
    Docks, Lausanne
  • Impressum
  • Newsletter
  

Copyright © 2025 ARTNOIR | Code by momou!