Artist: Three Days Grace
Album: One-X / Live At The Palace 2008
Label/Vertrieb: Jive / GUN (Sony BMG)
Website: www.threedaysgrace.com
Written by: Nicole
Anlässlich des Re-Release ihres zweiten Albums „One-X“ darf natürlich eine Rezension über die Grunge-Rocker Three Days Grace hier nicht fehlen. Zusätzlich zum bereits im 2006 veröffentlichten Album wartet diese Version mit einem Bonus Track und einer DVD „Live At The Palace 2008“ auf, mit Konzertmitschnitten aus Michigan sowie exklusiven „behind the scenes“ Aufnahmen.
Zum Album selber und Three Days Grace muss ich wohl nicht viel sagen. Songs wie „Pain“, „Riot“ oder „Animal I Have Become“ sind längst zu Ohrwürmern mutiert und fetzen jedes mal aufs Heftigste. Mit „One-X“ haben es die Kanadier dazumal sogar unter die Top Ten der amerikanischen Billboard-Charts geschafft. Gastrollen in Fernsehserien wie Ghost Whisperer und andere gut platzierte Auftritte haben ihr weiteres dazu getan, den Bekanntheitsgrad zu fördern. Ein gut gemachtes Album, das auch nach zwei Jahren noch immer frisch und eingängig daher kommt.
Die Konzert-DVD ist wohl – wie immer – nur etwas für hartgesottene Fans und Sammler. Für diese dann aber umso mehr ein tolles Schmankerl und Anreiz, sich die Spezialedition zu gönnen. Die Aufnahmen sind professionell gemacht und geben eine gute Konzert Atmosphäre für die heimelige Stube wieder. Wer’s jedoch gerne in Natura live geniessen möchte, der hat dazu übrigens zwischen Ende Oktober und November 2008 in Deutschland die Chance dazu, nur so als Tipp am Rande.
Tracklist
1. It’s All Over
2. Pain
3. Animal I Have Become
4. Never Too Late
5. On My Own
6. Riot
7. Get Out Alive
8. Let It Die
9. Over And Over
10. Time Of Dying
11. Gone Forever
12. One-X
13. Bonus Track: Running Away (bonus track)
14. Three Days Grace – Behind The Band (multimedia section)
Live At The Palace – DVD
1. Animal I Have Become
2. Pain
3. Just Like You
4. Let It Die
5. Wake Up
6. I Hate Everything About You
7. Rooster
8. Riot
9. Get Out Alive
10. Never Too Late
11. Scared
12. Gone Forever
13. Home