ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik
    • Alles andere
  • Backstage
    • Kontakt
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
  • Kalender
  • Playlisten

Rival Sons begeistern im X-TRA

04/11/23
von Madeleine Fuhrer

Rival Sons begeistern im X-TRA

Rival Sons + L.A. Edwards

X-TRA – Zürich
Mittwoch, 1. November 2023

Text: Madeleine Fuhrer / Bilder: Berend Stettler

Eine kalifornische Brise wehte heute durch das X-TRA in Zürich. Gemächlich ging es mit kraftvollem Rock und L.A. Edwards los. Der Südstaateneinfluss war eindeutig im Musikalischen herauszuhören. Taktvoll, melodiös und mal verträumt nahmen L.A. Edwards das Publikum für sich ein. Frontmann Luke Andrew (L.A.) Edwards schien von der Diskokugel in der Mitte des X-TRA Saals fasziniert. Neben den rockigen Tönen gab Luke ausserdem harmonische Gesangseinlagen zusammen mit seinen beiden Brüdern in der Band, Gitarrist Jay Edwards und Schlagzeuger Jerry Edwards.

Danach gab es kein Halten mehr auf und vor der Bühne. Rival Sons verkörpern ihre musikalische Leidenschaft vom Innersten zum Äussersten absolut authentisch. Die Mischung aus Südstaaten Rock, Rock’n’Roll und Blues Rock zog die Zuhörer:innen vom ersten Ton an mit. Die Set-Liste bot Querbeet alles vom Rival Sons Angebot. So zum Beispiel „Darkfighter“ aus dem neusten Werk der Kalifornier, oder „Electric Man“ und „Do Your Worst“.

Der charismatische Frontmann Jay Buchanan verbrauchte nicht viele Worte. Allein seine Ausstrahlung und die unverwechselbare, grossartige Stimme genügten bei weitem. Barfuss und sich während der Performance auf den Zehenspitzen bewegend, zog Jay mit seinen Mitstreitern Scott Holiday an der Gitarre, Mike Miley am Schlagzeug, und Dave Beste am Bass das X-TRA mühelos in ihren Bann. Auf Rival Sons war stetig Verlass für wunderbare, begeisternde Auftritte, so auch heute. Mehrere Gitarrensoli und ein Drumsolo später erinnerte Jay kurz mit ein paar Worten an die aktuellen Weltgeschehnisse und stimmte dann alleine mit Gitarre ausgestattet „Shooting Stars“ an. Lauthals wurde mitgesungen und geklatscht. Gänsehaut pur und enthusiastischer Applaus danach und zum Ende der Show von Rival Sons.

Setlist [Quelle: Setlist.fm]
1. Mirrors
2. Do Your Worst
3. Electric Man
4. Rapture
5. Darkfighter
6. Open My Eyes
7. Pressure and Time
8. Bright Light
9. Feral Roots
10. Nobody Wants to Die
11. Redemption
12. Darkside
13. Face of Light
14. Shooting Stars
15. Mosaic
16. Keep On Swinging

L.A. Edwards
L.A. Edwards

L.A. Edwards
L.A. Edwards

L.A. Edwards
L.A. Edwards

L.A. Edwards
L.A. Edwards

L.A. Edwards
L.A. Edwards

L.A. Edwards
L.A. Edwards

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Rival Sons
Rival Sons

Eingeordnet unter Fotoreportage, Konzertbericht Schlagworte: Berend Stettler, L.A. Edwards, Madeleine Fuhrer, Rival Sons, Rock, X-TRA, Zürich

Veranstaltungen

  • 20.05.25
    Felix Raphael
    Bäumli, Winterthur
  • 21.05.25
    Pallbearer
    OldCapitol, Langenthal
  • 21.05.25
    NOLA
    Parterre One Music, Basel
  • 22.05.25
    M¥SS KETA
    Bäumli, Winterthur
  • 22.05.25
    Babymetal
    The Hall, Dübendorf
  • Impressum
  • Newsletter
  

Copyright © 2025 ARTNOIR | Code by momou!