ARTNOIR
  • Berichte
    • Konzertberichte
    • Fotoreportagen
    • Interviews
    • Weitere Berichte
    • Bild-Archiv
  • Rezensionen
    • Musik
    • Alles andere
  • Backstage
    • Kontakt
    • Team
    • Join Us
    • Support Us
  • Kalender
  • Playlisten

BERICHT: Megadeth

01/06/13
von Miriam Ritler

Datum: 29. Mai 2013
Ort: Fri-Son – Fribourg
Bands: Megadeth / The Burden Remains

01the_burden_remains1
01the_burden_remains10

01the_burden_remains2
01the_burden_remains3

01the_burden_remains4
01the_burden_remains5

01the_burden_remains6
01the_burden_remains7

01the_burden_remains8
01the_burden_remains9

02megadeth1
02megadeth10

02megadeth11
02megadeth12

02megadeth13
02megadeth14

02megadeth15
02megadeth16

02megadeth17
02megadeth18

02megadeth19
02megadeth2

02megadeth20
02megadeth21

02megadeth23
02megadeth24

02megadeth26
02megadeth27

02megadeth28
02megadeth29

02megadeth3
02megadeth30

02megadeth31
02megadeth4

02megadeth5
02megadeth6

02megadeth7
02megadeth8

02megadeth9

Am 29. Mai stand mein erster Besuch im Fribourger Fri-Son an. Der Club gewann auf Anhieb meine Sympathie. Er ist heimelig und trotzdem nicht eng oder zu klein. Die verschiedenen Ebenen und auch der discokugel-artige, mit Spiegelplättchen übersäte Totenkopf, ist ein echter Hingucker. Mit anderen Worten, die Location ist Top.

Nun aber zum eigentlichen Grund meiner Reise. Die Legenden des Trash-Metal wollten dem Fri-Son so richtig einheizen, dieser Anlass durfte natürlich nicht ohne mich über die Bühne gehen. Megadeth, die Band rund um den Ex-Metallica-Gitarristen Dave Mustain sind wegen ihres gradlinigen und ehrlichen Trash-Metal und den tollen, verzerrten Gitarrenklängen geliebt und gefürchtet.

Den Abend eröffneten jedoch The Burden Remains. Die junge Band versprühte eine Menge Energie und schien auch den ein oder anderen Anhänger im Publikum haben. Ein wirklich gelungener Einstieg, man sah den Jungs die Spielfreude richtig an und diese Energie schien auch beim Publikum anzukommen. Die Leute gingen gut mit und sahen äusserst zufrieden aus. Vielversprechend diese Band, ich hoffe man hört noch das Ein oder Andere von ihnen.

Nachdem dann die Bühne umgebaut war, stürmten Megadeth die Bühne. Ganz ehrlich, ich bin ein grosser Megadeth-Fan. Ich durfte die Band bereits mehrmals Live erleben und wurde jedesmal umgehauen und war begeistert. An diesem Abend wollte das nicht so richtig klappen. Irgendwie hat es mich nicht mitgerissen und ich hatte auch das Gefühl, dass die Band nicht so richtig bei der Sache war. Klar, Dave Mustains Stimme ist ein wenig, nennen wir es mal „umstritten“. Jedoch hatte auch ich dieses Mal das Gefühl, dass er echt ein wenig schief sang.

Liebe Megadeth-Fans, nein schlecht war es nicht, denn die alten Hasen wissen, wie eine Bühne zu entern ist. Über „Symphony Of Destruction“, „Sweating Bullets“ und „A Tout Le Monde“ braucht man nicht zu diskutieren, diese Kracher kann man nicht oft genug hören. Ich hoffe, sie hatten einfach einen schlechten Tag und kommen das nächste mal wieder mit vollem Elan und mit viel Krach. Ganz ehrlich, auch wenn ich vom Konzert ein bisschen enttäuscht war, ich würde wieder hingehen, denn sie sind und bleiben halt einfach Megadeth und ja, ich mag Megadeth.

Text + Bilder: Miriam Ritler

Eingeordnet unter Konzertbericht Schlagworte: Burden Remains, Fri-Son, Fribourg, Heavy Metal, Megadeth, Metal, Miriam Ritler

Veranstaltungen

  • 15.06.25
    Castle Rat
    Quarterdeck, Basel
  • 16.06.25
    Massive Attack
    Dolder Kunsteisbahn, Zürich
  • 16.06.25
    Jeanne Dark
    Provitreff, Zürich
  • 17.06.25
    King Diamond
    Komplex 457, Zürich
  • 17.06.25
    Weezer
    Halle 622, Zürich
  • Impressum
  • Newsletter
  

Copyright © 2025 ARTNOIR | Code by momou!