Zürich Openair ** ABGESAGT **

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
26/08/20 – 29/08/20 ganztägig
2020-08-26T00:00:00+02:00
2020-08-30T00:00:00+02:00
Wo:
Festivalgelände
Flughofstrasse 21
8152 Glattbrugg
Preis:
ab CHF 114.00

Zürich Openair 2020Liebe Freunde

Nicht ganz unerwartet aber dennoch schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass es im Jahr 2020 kein ZÜRICH OPENAIR gibt. Wie vom Bund informiert, sind Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Wir respektieren und unterstützen diesen Entscheid als wichtige Sicherheitsmassnahme für die Gesundheit der Bevölkerung. Für uns ist nach Wochen der Hoffnung leider der Moment gekommen, an dem wir erkennen müssen, dass es diesen Sommer Wichtigeres gibt. Wir sind sehr enttäuscht, haben wir doch so viel Arbeit und Herzblut in die Jubiläumsausgabe 2020 gesteckt.

Auch wenn wir uns gut auf das Verbot von Großveranstaltungen vorbereiten konnten, ist das natürlich ein herber Schlag für uns. Wie alle Veranstalter sind wir auf Ticketeinnahmen und Gastro Umsätze angewiesen, um die hohen Kosten decken zu können. Wir werden nächste Woche die Informationen zur Ticket-Rückerstattung publizieren. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Angaben zum Line Up 2021 machen – wir sind jedoch bereits im Austausch mit den Agenturen der Künstlerinnen und Künstler.

Neben uns als Veranstalter braucht es eine ganze Reihe weiterer Beteiligter, um das ZÜRICH OPENAIR auf die Beine zu stellen. Wir denken dabei an alle Künstlerinnen/Künstler und deren Agenturen, die Auf- und Abbau-Crew, unser Staff, die unzähligen freiwilligen Helfer, alle Sponsoren, Partner, Behörden, Foodstände, ÖV und der allerwichtigste Teil, nämlich an euch, dem besten Publikum! Vielen Dank für die unermüdliche Unterstützung und euer wertvolles Vertrauen.

Wir lassen die Köpfe nicht hängen! Das Team ist motiviert und wird alles daran setzen, den diesjährigen Ausfall wegzustecken und nächstes Jahr vom 25. – 28. August 2021 mit euch eine unvergessliche Jubiläumsausgabe zu feiern.

Tragt euch Sorge und bleibt gesund.
Euer ZOA-Team

[Quelle: Zürich Openair]