Waskabi

Wann:
17/03/18 um 22:00
2018-03-17T22:00:00+01:00
2018-03-17T22:15:00+01:00
Wo:
Oxil
Obere Brühlstrasse 6
4800 Zofingen
Schweiz
Preis:
CHF 9.00

Waskabi 2018-03-17

Waskabi
+ The Normalos

Offbeatparty mit lokalem Einfluss und einem langersehnten Comeback!

Offbeat Musik ist in Zofingen und Region nicht allzu dicht gesät. Daher freut es um so mehr hat sich eine der lokalen Ska-Bands nach Jahren wieder zusammengetan und feiert ihr Comeback mit einem Konzert im OXIL! Die zweite Band an diesem Abend ist in Luzern beheimatet, steht aber mit Ihrer Saxofonistin auch unter regionalem Einfluss. Als Einstimmung und nach dem Konzert sorgt das DJ-Team LocoMotive mit feinsten Ska-Tunes ab 7-inch Vinyl aus den späten 60’s und frühen 70’s für tanzbare Musik. Packt als die Skanking-Shoes ein und macht euch auf eine fette Offbeatparty gefasst!

Waskabi
Benutzt ein Wort, um euch zu beschreiben! #Offbeatparty wäre bei der Luzerner Ska-Band Waskabi wohl die zutreffendste Bezeichnung. Ihr Motto haben die sieben Bandmitglieder aus der Zentralschweiz schon einige Male unter Beweis gestellt und blass-kalte Konzertsäle in schweissdurchtriebene Partystuben verwandelt.
Waskabi’s Ska ist mit Reggae-, Rock- und Ska-Punk-Elementen gesalzen und viele Songs machen vor allem eins: gute Laune. Aber auch melancholische Melodien mit dem einen nachdenklichen oder anderen sozialkritischen Text finden Platz im Repertoire der Band, sodass für jede Konzertgängerin und jeden Konzertgänger etwas dabei sein sollte.

The Normalos
Im Jahr 2008 begannen ein paar Freunde an einem feuchtfröhlichen Konzert im LaKuZ über Ska zu diskutieren und befanden dass es wieder mal ein gutes Ska-Konzert in selbigem Lokal brauche. Da eine Band anfragen etwas zu einfach war, und das Bier als Problemlöser mithalf, beschloss man kurzerhand für ein einmaliges Konzert eine Band zu gründen, und einen Mix alter Songs von «The Specials» zu covern. «The Normalos» waren gegründet und lieferten vier Bandproben später ihr erstes Konzert. Völlig überbewertet, folgten weitere Anfragen und Gigs in der ganzen Schweiz.
Nach über vier Jahren Abwesenheit, sind «The Normalos» nun zurück für eine Ska Night im OXIL und spielen dort erneut ein Set von alten 2-Tone-Ska-Klassikern. Aufgefrischt wird das Ganze von diversen neuen Songs einer weiteren englischen Kultband. Sie waren nie so gut wie sie waren und wollen es auch heute nicht sein. Prost!

[Quelle: Oxil]

Türöffnung: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr