Resonate

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
05/04/19 um 21:00
2019-04-05T21:00:00+02:00
2019-04-05T21:15:00+02:00
Wo:
Atlantis
Klosterberg 13
4051 Basel
Preis:
CHF 15.00

Resonate 2019

Asbest
+ Les Touristes
+ The Night Is Still Young

Asbest
Asbest überzeugten 2018 die Noise-Rock-Community mit ihrem Debütalbum Driven. Hier tost der Spirit von Punk, laut und verzweifelt, expressiv und repetitiv – ein Bühnendrama, das niemanden kalt lässt. Tief innen glänzt diese trotzige Musik mit jener entwaffnenden Menschlichkeit, die in unserer übergeschnappten Welt immer seltener wird. Und plötzlich macht Rockmusik wieder Sinn.

Les Touristes
Diese fünf Jungs wollen etwas auf gar keinen Fall: erwachsen werden, Haarausfall, Verantwortung, Alltag, den ganzen miefigen Mist. Und so basteln sie mit einer Prise Galgenhumor und einer Portion Bad Taste eine Mundart-Pop-Hymne nach der andern: «Forever Young», «Tanzi halt elei» oder «Meitli». Klingt alles lässig und easy und immer auf der Flucht vor der blöden Realität. Mit anderen Worten: perfekt!

The Night Is Still Young
Marco Naef aka The Night Is Still Young ist der kunstvollste Goldschmied unter den Songwritern der Stadt: Immer ganz nahe dran am perfekten Song über das Minenfeld zwischen Liebe und Angst, Herkunft und Zukunft. Seine Sehnsuchtsorte heissen Lissabon oder L.A. und von seinen Reisen dorthin bringt er uns prachtvolle Night-Songs mit, die auch im Tageslicht funkeln wie Gold.

[Quelle: RFV Basel]

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr