Nick Porsche & The Map

Wann:
20/04/18 um 20:30
2018-04-20T20:30:00+02:00
2018-04-20T20:45:00+02:00
Wo:
Spinnerei
Spinnereiweg 17
3004 Bern
Schweiz

Nick Porsche & The Map 2018-04-20

Nick Porsche & The Map
+ SuperSchurken

NICK PORSCHE AND THE MAP sind ein Trio aus Individualisten, die sich dennoch gerne dem Song unterordnen und ihm ungeahnte Kanten verleihen, die niemals verletzen können. Nick Porsche ist nun seit 17 Jahren mit seiner Musik unterwegs. Parallel zur Bieler Band Puts Marie, deren Drummer er ist, hat Nick an seiner Solokarriere als Sänger und Songwriter gearbeitet. Nun hat er mit dem Bassisten Crimson und dem Drummer Hugo Panzer zwei Partner gefunden, die passender nicht sein könnten. Live sticht beim Trio nebst Nick`s Gesang der treibende und knackige Bass von Crimson hervor. Hugo Panzer, Schlagzeuger mit einer Aversion gegen Banalitäten, erweckt oft den Eindruck, minutiös komponierte Patterns zu spielen. Gemeinsam lassen sie die Bühne beben – und das Publikum dazu.

Davor beehrt uns der SUPERSCHURKE. Er kann alles, macht alles und hat Freude daran. Besonders macht er gerne Musik von melodiös bis abgedreht und dabei ist es ihm völlig egal was die anderen über ihn denken. Er will die Musikwelt nicht beherrschen, er geht davon aus, dass er das schon längst tut. Alles, was ihm zufällig im Weg steht, wenn er mal wieder irgend einen neuen Song seiner von ihm bezahlten Komponisten ausprobiert, hat halt eben Pech gehabt. Es hätte ja auch aus dem Weg gehen können.

[Quelle: Spinnerei]

Türöffnung: 20:30 Uhr