Granular

Wann:
01/12/17 um 22:00
2017-12-01T22:00:00+01:00
2017-12-01T22:15:00+01:00
Wo:
Schüür
Tribschenstrasse 1
6005 Luzern
Schweiz
Preis:
CHF 18.00

Granular 2017-12-01

Granular
+ Visions In Clouds
+ Disco Noir #16 mit DJ Guerolito

Granular nehmen Elemente aus verschiedenen Richtungen und schaffen daraus ihre ganz eigene Traumwelt. Das neue Album «XI» ist ihr erstes in dieser Formation. Schon 2014 hat die Luzerner Band, damals unter dem Namen Augustine’s Suspenders bekannt, ihre Debüt EP veröffentlicht, will mit «XI» nun aber erneut von vorne anfangen. «XI» bringt zehn Songs mit sich, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Klassische Popformen gemischt mit sphärischen Sounds, experimentelle Kompositionen, die sich durch Leere und Unsicherheit prägen, oder Songs, welche mit viel rhythmischer Gewalt und sanften Vocals daherkommen. Das Album, aufgenommen bei Timo Keller im Studio vom Dach, zeigt Luzerner Songwriting, wie man es sich wünscht.

Visions In Clouds ist die Stimme einer verlorenen Generation. In den mystischen Nebelschwaden ihrer Aura, den endlosen Echos ihrer Melodien liegt Wahrheit verborgen, Ehrlichkeit. Visions In Clouds ist mehr als die Musik, es ist ein Gesamtkunstwerk. Die Luzerner Band transportiert die Emotionen der 80er-Jahre in die Gegenwart und arbeitet sie neu auf. Die anspruchsvollen Lyrics besingen die Müdigkeit und die Gleichgültigkeit einer Generation, die Leistungen erbringt ohne Fragen zu stellen. Mit ihrer aktuellen EP «Levée En Masse» (Manic Depression Records) halten sie der Gesellschaft einen Spiegel vor und hinterfragen dabei die eigene Ambivalenz und die Zugehörigkeit zur eigenen Generation ständig. Visions In Clouds ist ein Statement – ist Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig.

Nach der Präsentation des neuen Granular-Albums «XI» lädt das Konzerthaus Schüür und DJ Guerolito bei der Disco Noir #16 zum Tanzen und Verweilen ein.

[Quelle: Schüür]

Türöffnung: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Ende: 04:00 Uhr