Fog Town Fest

Wann:
08/12/17 um 19:15
2017-12-08T19:15:00+01:00
2017-12-08T19:30:00+01:00
Wo:
Schützi
Schützenmattweg
4600 Olten
Schweiz
Preis:
CHF 30.00

Fog Town Fest 2017-12-08

1000mods
+ Greenleaf
+ The Atomic Bitchwax
+ Steak
+ No Mute

Die Riff-Party in der Schützi Olten geht in die zweite Runde – und wie! Ein wahres Stelldichein der derzeitigen Stoner Rock-Helden!

1000mods (gr):
Zweimal in Olten, zweimal ausverkauft und eigentlich hätten sie schon letztes Mal, vergangenen Frühling, in einem doppelt, wenn nicht dreifach so grossen Club spielen sollen. Oder noch grösser, denn für in ihrer Heimat wäre auch die Schützi für diese Griechen noch immer zu klein. Innerhalb weniger Jahre mauserten sich 1000mods vom Underground-Tip zu einem der angesagtesten Acts der Stoner-Szene – und das weltweit! Stampfender Heavy Blues, so wuchtig wie eingängig und schweisstreibend. Ob es wohl auch in der Schützi von der Decke tropfen wird wie das letzte Mal im Coq?

Greenleaf (se):
Zweimal in Olten, zweimal ausverkauft! Ja, man darf sagen: Greenleaf lieben Olten und Olten liebt Greenleaf. Wie könnte man auch anders? Die Jungs können spielen, die Jungs können Songs schreiben, die Jungs können rocken. Denn so episch und catchy das greenleaf-sche Material schon auf Platte daherkommt, so energiegeladen und charismatisch bringen die Jungs das Zeug auch live und das liegt nicht nur an Frontmann Arid Jonssons eisblauen Augen, nicht nur an seinem eindringlichen Gesang – die Band weiss einfach, wie es geht!

The Atomic Bitchwax (us):
Einmal in Olten, dabei fulminant die Coq-Saison eröffnet und gleich noch jeden schwindlig gerifft. Heavy Rock auf Speed, so könnte man das nennen, was die Jungs aus New Jersey da zusammenzocken. Angefeuert von Bob Pantella, ansonsten Drummer bei den legendären Monster Magnet, jagt in diesen abgefahrenen Jams in Lichtgeschwindigkeit ein überdrehter Gitarrenlauf den nächsten. Bitchwax werden euch ins Weltall grooven!

Steak (uk):
Noch nie in Olten, aber eigentlich wär es schon längst fällig. Steak klingen, wie ihr Name schmeckt. Saftig deftige Riffs, geräuchert über erdigem Stoner und gesalzen mit einer Prise Psychedelia, das servieren diese vier Herren aus London und grooven dabei irgendwo zwischen Masters of Reality, Soundgarden und Colour Haze. Steak sind ein epischer Headbang-Schmaus!

No Mute (ch):
Schon dutzendmal in Olten gespielt, schon zweimal nacheinander das Coq gefüllt – No Mute sind die unbestrittenen Lokal-Helden, wenn es um fette Gitarren geht. Doch nicht nur in ihrer Heimatstadt gilt das Quartett mittlerweile als sichere Bank in Sachen R’n’R-Party. Mit John Garcia, My Sleeping Karma, Radio Moscow oder eben Greenleaf haben sie bereits die Bühne geteilt und die Reise ist noch lange nicht vorbei.

[Quelle: Plug Out Productions]

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 19:15 Uhr