Beth Hart

Wann:
13/07/17 um 20:00
2017-07-13T20:00:00+02:00
2017-07-13T20:15:00+02:00
Wo:
Z7
Kraftwerkstrasse 7
4133 Pratteln
Schweiz
Preis:
CHF 53.40

Beth Hart 2017-07-13

Beth Hart
+ Special Guest

Wer die amerikanische Sängerin Beth Hart schon einmal live auf der Bühne gesehen hat, weiss, wieso Joe Bonamassa von ihr in den höchsten Tönen schwärmt und auch regelmässig mit ihr zusammenspielt. Beth Hart begeistert mit fantastischen Songs zwischen erdigem Blues, Soul und Rock und überzeugt mit einer Stimme, die ihresgleichen sucht – kraftvoll, ausdrucksstark und voller gelebtem Leben.

Beth Hart’s einzigartige Stimme bewegte Gitarrenlegenden wie Jeff Beck, Slash, Joe Bonamassa und Buddy Guy dazu, Songs mit ihr aufzunehmen und mit ihr auf der Bühne zu stehen. Mit der Hitsingle „L.A. Song (Out Of This Town)” erregte sie 1999 erstmals grosses Aufsehen. Der Song wurde in Neuseeland zum Nummer-1-Hit und erreichte Platz 5 der Billboard Adult Contemporary Charts sowie Platz 7 in den Adult Top 40. Ihre drei gemeinsamen Veröffentlichungen mit Joe Bonamassa erreichten allesamt Top-Platzierungen in den Billboard Blues Charts und machten die Sängerin einem noch breiteren Publikum bekannt.

Ihr Album „Bang Bang Boom Boom” aus dem Jahr 2012 kletterte auf den Platz 3 der Billboard Top Blues Album Charts, kurz darauf wurde sie für den renommierten Blues Music Award nominiert. Bei der Verleihung des Kennedy-Kultupreises 2012, unter der Schirmherrschaft von Barack und Michelle Obama, erhielt sie Standing Ovations für ihren Tributsong an Buddy Guy, den sie gemeinsam mit Jeff Beck performte. Fasziniert von der Frau mit der prägenden Stimme, beschlossen Michael Stevens, Produzent der Veranstaltung, und der musikalische Leiter Rob Mathes, ihr nächstes Album „Better Than Home“ zu produzieren.

„Better Than Home” ist Beth Harts bislang introspektivstes Album geworden. Es ergründet die Tiefen ihrer Seele, enthüllt schreckliche Schmerzen aus der Vergangenheit, gibt einen Einblick in ihr Familienleben und ihre persönlichen Dämonen. Es beschreibt jedoch auch, wie sie diese Themen aufgearbeitet hat und das Wissen daraus nutzt, um die wahre Schönheit in ihrem Leben zu finden. Das bewegende, selbst komponierte Album erreicht die Zuhörer auf einer sehr persönlichen Ebene, weil eine einzigartige Künstlerin die perfekte Formel für sich gefunden hat, ihre innere Stimme zu enthüllen und mit ihrer fantastischen äusseren Stimme zu stärken. Besser geht es nicht.
Eine starke Frau, ein starkes Album – so lässt sich „Better Than Home“ von Beth Hart wohl am besten beschreiben. Beth Hart hat es nicht immer leicht gehabt in ihrem Leben, doch die Musik hat sie gestärkt und ihr geholfen. Und darum fühlte sie sich in der Musik schon immer mehr zuhause als in ihrer geografischen Heimat Los Angeles.

Nun kommt Beth Hart mit ihrem neuen Album “Fire On The Floor” erneut nach Pratteln, um dem Z7 ordentlich einzuheizen!

[Quelle: Z7]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr