18. Oktober 2019
Eisenwerk – Frauenfeld
Black Peaks
+ Phoxjaw
+ Jamie Lenman
Die Post-Progressiv Rockband BLACK PEAKS aus Brighton steht mit Support-Tourneen von System of a Down und Mastodon und einem Majorlabel Deal kurz vor dem grossen Durchbruch.
BLACK PEAKS vereinen den modernen Groove-Prog Mastodons mit den Alternative-Vibes der Deftones und dem technischen, aber auch völlig entfesselten Wahnsinn von Dillinger Escape Plan. Dazu gibts noch eine Prise Melodieseligkeit à la Leprous oder Agent Fresco, auch wenn der Bandboss anno 2018, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des zweiten Black Peaks-Albums, noch keine von beiden Bands gehört hat.
2014, nach reichlich Touren in der Heimat und erfolgreichem Festivalsommer auf dem europäischen Festland folgt plötzlich ein massiver Karrieresprung: Sony nimmt die Band unter Vertrag und veröffentlicht 2016 das Debütalbum “Statues”.
Obwohl Black Peaks auf der Platte weder an Progressivität noch an Härte sparen schaffen es gleich zwei Songs – “Glass Built Castles” und “Saviour” – in die tägliche Rotation bei BBC 1 Radio. Kurz darauf ergattert die Band Supportslots bei allen drei der oben genannten Haupteinflüsse und spielen ausserdem im Vorprogramm von System Of A Down und Prophets Of Rage.
[Quelle: Eisenwerk]
Türöffnung: 19:15 Uhr
Beginn: 20:15 Uhr
WIR HABEN 2×2 TICKETS FÜR EUCH!
Teilnahmeschluss ist der 15. September 2019, 18 Uhr.
Die Gewinner*innen werden via Mail benachrichtigt.
VIEL GLÜCK ..!
.
.