4. Dezember 2018
Salzhaus – Winterthur
Sonnenstrahlen in der Düsterkeit: Die Isländer kommen für ein exklusives Konzert zurück nach Winterthur!
Post-Black-Metal ist die in Beschrieben meistgefallene Genre-Bezeichnung für Sólstafir. Doch jeder Versuch, den Sound der Isländer in Worte zu fassen, ist nicht mehr als eine Abstraktion, die dem immensen musikalischen Umfang und unglaublich eigenständigen Schaffen der Band in keinem Falle gerecht wird. Denn hier werden Genre-Grenzen gar nicht erst gebrochen, sondern von Grund auf ignoriert – und ebenso wenig lassen sich Sólstafir mit irgendeiner anderen Band vergleichen.
Ihr 2017 erschienenes, aktuelles Album «Berdreyminn» unterstreicht dies: Auf diesem Werk hat die Band ihre Fusion aus feinen Melodien, psychedelischen und atmosphärischen Soundlandschaften, Elementen aus Classic und Hard Rock und dem Nachhall von Metal aus ihr Anfangszeit perfektioniert. Der Fokus von Sólstafir liegt dabei bewusst nie auf einem geradlinigen Stil, sondern immer auf musikalisch transportierter Emotion. Melancholie, Wut, Freude, Lust, Schmerz – den Isländern gelingt es wie keiner anderen Formation, Gefühle und grundsätzlich jede Form von Empfindung in Musik zu übersetzen; und uns damit ergreifen, überwältigen und nicht mehr loslassen.
Nach ihrem Auftritt an den Winterthurer Musikfestwochen vor drei Jahren kehren Sólstafir zurück nach Winterthur. Im Salzhaus gastiert das Quartett mit obligaten, eigens ausgewählten Special Guests für sein einziges Konzert in der Schweiz.
WIR HABEN 2×2 TICKETS FÜR EUCH!
Teilnahmeschluss ist der 4. November 2018, 18 Uhr.
Die Gewinner_innen werden via Mail benachrichtigt.
VIEL GLÜCK ..!
.
.