3. – 4. August 2018
openairgraenichen.ch
Offizielle Presseinfo:
Medienmitteilung zum 24. Open Air Gränichen
Und es ist soweit, die fünfte und letzte Bandwelle brandet an die steilen Hänge des Moortals – dieses Mal eher so ein bisschen in Richtung Springflut, denn es gibt gleich 7 neue Acts auf einmal, die sich am 3. und 4. August 2018 zum Line-Up dazugesellen. Und wie immer in Gränichen ist man bemüht, ein bisschen was aus allen Ecken des grossen Hardcore, Punk und Metal-Kuchens zu bieten, daher:
ROYAL REPUBLIC:
Die königlichen Schweinerocker ROYAL REPUBLIC aus Malmö machen richtig auf dicke Hose und beweisen, dass Schweden das Rock’n’Roll-Land Nummer eins bleibt. Die vier Herren machen eine sympathische Mischung aus Funk, Britpop, Punk und natürlich viel Rock’n’Roll. Das wird heiss!
CLAWFINGER:
Seit einem Vierteljahrhundert gehören CLAWFINGER zur ersten Liga der Crossover-Szene. Mit ihrer Mischung aus Metal, elektronischen Elementen und Rap beeinflusste die schwedisch-norwegische Kombo Generationen von Musikern entscheidend. CLAWFINGER steht auch heute noch für schweisstreibende Rockshows mit höchstem Unterhaltungswert.
ARCANE ROOTS:
Eine progressive Mischung aus Grunge, Rock, Alternative gefällig? Bitte sehr, wir präsentieren ARCANE ROOTS aus England, eine der vielversprechendsten Bands, welche die nasse Insel momentan zu bieten hat. Angesiedelt sind sie irgendwo zwischen Biffy Clyro und 30 Seconds to Mars – unglaublich guter Sound, der vom ersten Paukenschlag bis zum letzten Gitarrenklimpern überzeugt.
DOG EAT DOG:
Die Pioniere des Crossover kommen ins Moortal: DOG EAT DOG! In den Neunzigern haben die Haudegen aus New Jersey eine druckvolle Mischung aus Hardcore-Punk, Metal und Rap entwickelt und gelten somit zu Recht als Pioniere des Crossovers. Es erwartet euch klassischer DOG EAT DOG-Stoff: Musik zum Partymachen, Abgehen und Mitsingen.
LYVTEN:
Eine Band wie LYVTEN wird Spuren im Moortal hinterlassen und mit einem lauten Knall einschlagen. Emotionaler, tiefsinniger, manchmal verzweifelt-aggressiver und mitreissender deutschsprachiger Punkrock, welcher sich auch Emo, Pop, Wave und wütendem HC nicht verschliesst. Mitgehen, den Kummer zertreten, Katharsis, wunderbar!
SIMIA SAPIENS:
Die Geschichte von SIMIA SAPIENS reicht eigentlich zurück bis ins Jahr 2010, seit 2016 besteht die Band aus Aarau nun in der Form, in der sie heute auf der Bühne steht und die sie zu dem macht, was sie ist: ein einzigartiger, dynamischer Stilmix aus schweren Stoner-Riffs, Punk-Rhythmen und heulenden Gitarrensoli. Stoff für Headbanger und Pogo-Freunde!
SMALL THANX FOR IT:
SMALL THANX FOR IT ist Andris Linz, ehemaliger Bassist und Sänger der Schweizer Melodycore-Band „Switchstance“. Ein Rebell mit dem Herz am richtigen Ort. Eine Gitarre und eine Stimme, was braucht man mehr — ausser ein Bier zum Sound, denn bezeichnet SMALL THANX FOR IT sich selbst auch als Sing’n’Drink-Songwriter.
Das gesamte Line-Up liest sich nun bis jetzt wie folgt:
CLAWFINGER, ROYAL REPUBLIC, AGNOSTIC FRONT, DONOTS, COMEBACK KID, NASTY, ARCANE ROOTS, COUNTERPARTS, NORTHLANE, DOG EAT DOG, GET THE SHOT, ADHESIVE, JINJER, EXPELLOW, LYVTEN, SICKRET, DEFENDER, SIMIA SAPIENS, NUBIA, SMALL THANX FOR IT
Alle Infos auf: www.openairgraenichen.ch
Facebook: www.facebook.com/openairgraenichen
Instagram: www.instagram.ch/openairgraenichen