Band: Kitty In A Casket
Album: Kiss & Hell
Genre: Psychobilly / Rockabilly
Label/Vertrieb: Rodeostar
VÖ: 26. Februar 2016
Webseite: kittyinacasket.com
Nach dem Release von „Bittersweet“ (2013) reiste die Wiener Band Kitty In A Casket für 5 Wochen nach Amerika. Sie durften bei 27 Gigs ihre mitreissende und energiegeladene Show präsentieren. Für das vierte Album „Kiss & Hell“ wurde mit Max Van Angst ein neuer Drummer an Bord geholt.
„Sticks & Stones“ startet mit ein paar Ukulele Akkorden und dann geht es in bester Psychobilly Art zur Sache. Kontrabass, punkiges Gitarren-Geschrummel und der reizende Gesang von Kitty lassen die Mundwinkel nach Oben schnellen. Noch einen Zacken aggressiver ist „ Lurking In The Dark“. Die Passagen zwischen Gesang mit der Hammond-Orgel und der Lead Gitarre sind meisterhaft arrangiert. Als Fun Punk mit Pep darf „Of Cats & Demons“ bezeichnet werden.
Die positive Energie von Kitty In A Casket ist beeindruckend und lassen mein Punker Herz Purzelbäume schlagen. Das Quintett beherrscht auch bei horrendem Tempo ihre Instrumente, wie zum Beispiel in „Nightmare“ oder „Feuer & Eis“ einwandfrei. „Deep Black Underground“ wird von einem rockigen Riff eingeleitet. Der Song entwickelt sich zu einer schnellen Rock Nummer und Kitty beweist mit ihrem Gesang, dass sie auch eine Rockröhre hat.
Mit „Black Skinny Jeans“ ziehen Kitty In A Casket wieder die Creepers an und lassen es heftig rock’n’rollen. Das kurze Gitarrenintermezzo vor der Bridge ist der freche Höhepunkt des Songs. Bei „Red Sweet Red“ zieht das Tempo nochmals merklich an und mit euphorischem Eifer schmettert die Band den Song dem Zuhörer_in entgegen. Der Bonus Track „Gone“ besteht aus akustischen Gitarrenakkorden und dem leidenschaftlichen Gesang von Kitty.
Der Mix aus Rock’n’Roll der 50er Jahre, Punk-Rock und Wiener Schmäh beschreibt das neue Album „Kiss & Hell“ von Kitty In A Casket: Gute Laune Sound für unbeschwerte Tage.
Tracklist:
1. Sticks & Stones
2. Lurking In The Dark
3. Bloodlust
4. Of Cats & Demons
5. Straight To Hell
6. Nightmare
7. Feuer & Eis
8. Deep Black Underground
9. St. Tropez
10. Black Skinny Jeans
11. Yeah Yeah Yeah
12. Red Sweet Red
13. Gone (Bonus Track)
Bandmitglieder:
Kitty Casket – Gesang
Billy Bat – Gitarre und Gesang
Todd Flash – Gitarre und Gesang
Tom Mooner – Kontrabass, Bass und Gesang
Max Van Angst – Schlagzeug
Gründung:
2008
Text: JHG Shark