Datum: 23. Mai 2014
Im Gespräch mit: Wade Barrett von WWE
Die WWE Superstars in Strasbourg, wow was für ein Erlebnis! Die WrestleMania Revenge tourte durch Europa und machte unter anderem Halt in Strasbourg. WWE Superstars wie Kane, Wade Barrett, The Shield, Rob Van Dam und Randy Orton begeisterten Frankreich und rissen das Publikum mit perfektem Sports Entertainment von den Stühlen.
Begeisterung pur gab es auch beim Auftritt von Pat Patterson. Eine solche Legende live zu erleben ist der Wahnsinn, dass dachten auch die Zuschauer und begrüssten die lebende Legende mit standing ovation, wohlverdient!
Perfekte Matches der WWE Superstars und Divas konnte man an diesem Abend geniessen, ein gelungener Abend für jeden Fan.
Anlässlich ihrer Europatournee haben wir mit dem Intercontinental Champion Bad News Barrett ein Interview gemacht…
Sam: Gratulation zu deinem Intercontinental Champion Titel, ist das jetzt Grund genug für gute Nachrichten?
Barrett: Für mich definitiv, jedoch für die anderen WWE Superstars eher weniger. Jeder will mir meinen Titel streitig machen. Das ist jetzt das vierte Mal das ich gewonnen habe und ich lasse ihn mir so schnell nicht wieder wegnehmen. Ansonsten verpasse ich demjenigen den Bull Hammer!
Erzähle mir schlechte Nachrichten über Europa?
Die schlechten Nachrichten über Europa sind, dass wir leider nur noch zwei Tage in Europa sind und dann wieder zurück in die USA reisen. Aber die guten Neuigkeiten sind, dass wir im November wieder auf Europatournee kommen werden.
Welches Match wäre dein Traum Match bei WrestleMania?
Ich würde bei WrestleMania gerne gegen Sheamus antreten. Wir konnten uns nie wirklich gut leiden, er ist Irländer, ich bin Engländer und das verträgt sich überhaupt nicht gut.
„Make A Wish“ und „Be A Star“ sind unteranderem zwei Organisationen die WWE sehr unterstützt, wie ist es für dich ein Vorbild für diese Kinder zu sein?
Ich weiss nicht, wie sehr ich ein Vorbild für die Kinder bin in meiner „Rolle“. Ich denke John Cena oder Rey Mysterio sind da sicherlich mehr Vorbild für Kinder als ich. Aber alle WWE Superstars leben ein sehr anständiges und gesundes Leben und daran können sich die Kinder ein Beispiel nehmen.
Was denkst du über das Comeback von Evolution?
Ich finde es grossartig, dass sie zurück sind. Eine starke Gruppe mit Randy Orton, Triple H und Batista die die WWE so richtig aufmischen. Ich selber war ja der Leader von The Nexus vor ein paar Jahren, die Evolution erinnert mich ein wenig an diese Zeit.
Wie ist es für dich In Europa aufzutreten?
Ich liebe es vor den europäischen Fans aufzutreten und auch wieder zurück in England zu sein. Leider ist es mir nur zweimal im Jahr möglich mit der WWE nach England zu reisen und dann besuche ich meine Familie, meine Freunde und esse englisches Essen. Das ist meine absolute Lieblingszeit im Jahr.
Du hattest ein Tag Team Match mit unserem Schweizer WWE Superstar Cesaro, wie war das für dich und was haltest du als Wrestler von ihm?
Es war ein sehr gutes Match, doch leider viel zu kurz. Aber wir haben in 3 Minuten gewonnen, daher sind wir ein grossartiges Team. Ich spreche mit ihm sehr viel über Football und wir haben auch sonst einiges gemeinsam. Ich finde ihn ein sehr guter Wrestler und ich hoffe wir werden in Zukunft noch einige Matches zusammen in einem Tag Team bestreiten.
Sam: Was ist für dich “Best for Business”?
Barrett: Best for Business ist für mich, wenn Bad News Barrett an die Spitze aufsteigt. Seit ich bei der WWE angefangen habe, vor allem seit ich als Bad News Barrett auftrete, geht es immer weiter nach oben, bis zum Mond. (lacht)
Wer war dein Favorit bei der diesjährigen Hall of Fame?
Der Ultimate Warrior! Ich war schon als Kind ein riesen Fan von ihm, leider starb er zwei Tage nach der Veranstaltung, was für mich ein sehr trauriger Moment war. Er wird aber immer in meinen Erinnerungen weiterleben.
Face or Heel, was magst du lieber?
Ich mag beides. Aber den „bösen“ zu spielen macht mehr Spass, dass Publikum geht dann richtig auf dich ein und spielt mit.
Du hast bereits in einem Film “Dead man down” mitgespielt, kannst du dir vorstellen noch mehr Filme zu drehen?
Ja, ich würde gerne noch in anderen Filmen mitspielen, jedoch habe ich leider nicht viel Zeit neben der WWE noch anderen Projekte nachzugehen. Aber ich hoffe in der Zukunft werde ich die Möglichkeit haben wieder in einem Film mitzuspielen.
Warum hast du den Bull Hammer als deinen Finisher gewählt?
Der Bull Hammer ist der effektivste Finisher in der WWE, er ist zwar nicht so spektakulär aber ich kann ihn bei jedem WWE Superstar anwenden. Wenn es sein muss auch fünfmal hintereinander.
Bad News Barrett in 10 Jahren?
Ich werde am Strand liegen, Cocktails schlürfen und hoffentlich viel Geld in der Tasche haben. Ich möchte nicht bis an meine Lebensende Wrestler sein. Mit 40 möchte ich aufhören und das Leben geniessen.
Interview: Sam Wolter