Artist: The Carburetors
Album: Rock’n’Roll Forever
Label/Vertrieb: Bodog Music
Release date: 14.11.2008
Website: www.thecarburetors.com
Written by: Nicole
Rock’n’Roll aus Norwegen? Da kriege ich nun tatsächlich eine CD in die Hand gedrückt, auf der fünf ober-coole Rocker stilgerecht in schwarzes Leder gekleidet und mit mindestens einem Kilo Pomade im Haar „Grease-like“ daher gucken. Cool … da wird mir sicher gleich richtiger Old-school Rock’n’Roll um die Ohren fliegen. Aber weit gefehlt. Wohl eher Lemmy auf Speed oder einfach Motörhead à la Norway!
Da fahre ich nun also Sonntags Abend gemütlich zurück in mein beschauliches Schweizer Ländle und aus meinem Autoradio fetzt mir deftigster Rock entgegen. Boah … hoffentlich ist die CD am Zoll zu Ende, sonst werden die Zöllner mich doofen Blickes würdigen. Aber egal. Die fünf Jungs sind bereits alte Hasen in dem Business und entsprechend abgebrüht wird mir gleich „Rock’n’Roll Forever“ um die Ohren gebrüllt. Vollgas und ab geht’s … wer bremst verliert oder wie hiess das nochmals?
Non-stopp und ohne an Tempo zu verlieren folgt ein Kracher dem anderen. Müssen die denn keine Pause machen, Luft holen, Atmen? Und plötzlich, mit Track Nummer 6 “ Whole Town Is Shakin“ kehrt kurz Ruhe ein, aber nicht lange. Gleich geht es weiter und die Carburetors spielen, als gäbe es kein Morgen. Sänger, Eddie Guz, gibt alles und braucht die Vergleiche mit Vorbildern wie eben Motörhead, Mötley Crüe oder The Bones nicht zu scheuen. Erstklassig dahin gewuchtet und voller Energie.
Zum Abschluss gibt’s dann doch noch plötzlich einen Stilbruch und eine Coverversion der guten alten Boney M mit „Daddy Kool“. Mal was anderes … „she’s crazy like a fool …“ kann ich da nur sagen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze vor allem Live mächtig abgeht. Und da gerade eine Tour durch Deutschland im November und Dezember auf dem Programm steht, nix wie hin … keep on rockin‘!
Tracklist
1. RnR Forever
2. Burnout
3. Crank It Up
4. Terrified
5. Burning Rubber
6. Whole Town Is Shakin‘
7. Buckle Up
8. Feel Alive
9. Allright, Allright
10. Going Down
11. Fire It Up
12. Lawless Country
13. Fast Forward Rock’n’Roll
14. Daddy Kool