Datum: 29. Oktober 2011
Ort: X-TRA – Zürich
Bands: Mad Sin / The Incredible Staggers
Welcome ladies and gentle-corpses!
Zwei Tage vor Halloween und wieder einmal hiess es Ratt’n’Roll im Club X-TRA in Zürich. Zombies, Monster, Vampire, bluttriefende Krankenschwestern, Superwoman und eine ganze Schar an „Santa Muertes“. Die Kostüme waren allesamt ausgeklügelt und bis ins letzte Detail raffiniert zusammen gestellt – eine wahre Augenweide. Ich war wirklich erstaunt, dass sicher 80% der Besucher kostümiert erschienen sind und das mit einer Kreativität, die altbackene Fasnächtler und sonstige Wochenend-Freaks blass aussehen liessen.
Eröffnet wurde das Spektakel von Organisator Andy Lanzone, der das Zepter für den Abend wieder einmal an den Speaker directly out of hell, Martin Stricker, übergab. Erste Konzerteinlage des Abend waren die schaurig gruseligen The Incredible Staggers, die in nimmer endender Manier das Publikum zum rocken und rollen brachten.
Dazwischen gab es eine Prise burlesken Sexappeal, bei dem meiner Meinung nach allerdings etwas Lichtshow fehlte. Im düsteren Rotlicht lässt sich zwar gut munkeln, aber um die Show sehen zu können, war es etwas arg wenig Licht. 😉
Danach krachte es wieder gewaltig im Gebälk und die deutschen Mad Sin rockten was das Zeug hält. Ein gruselig schöner Rattl’n’Roll Abend.
Text und Bilder: Nicole Imhof