Datum: 14. Juli 2011
Ort: Stadion Letzigrund – Zürich
Bands: Bon Jovi
Tropfenweise füllte sich das Letzigrund Stadion. Die Spannung und die Freude auf Bon Jovi war in den Gesichtern des Publikums deutlich zu sehen. Um 19.30 Uhr war es dann endlich so weit. Richie Sambora betrat als erster die Bühne, gleich darauf folgte Jon Bon Jovi, die Menge begrüsste die smarten Rocker mit grossem Applaus. Bon Jovi eröffneten den Abend mit ihrem Song „Beauty Queen From Mars“. Bereits beim ersten Song hatten sie das Publikum in der Tasche.
Darauf folgten Hits wie “You Give Love A Bad Name”, “Born To Be My Baby”, “Bed Of Roses” und “It’s My Life”. Leider wurden Songs wie „Runaway“ oder „Always“ nicht gespielt, jedoch tat das der Stimmung keinen Abbruch.
Da Petrus anscheinend auch ein grosser Fan von Bon Jovi ist, war das Wetter an diesem Abend hervorragend und so kam beim Schweizer Publikum gute Stimmung auf. Bon Jovi schaffen es auch nach 20 Jahren noch, mit ihrer gigantischen Show und ihren grossen Hits dem Publikum Gänsehaut zu zaubern. Die weiblichen Fans waren spätestens bei „Bed Of Roses“ nicht mehr zu halten. Richie Sambora und Jon Bon Jovi versprühen immer noch die Magie, wie vor 20 Jahren und wenn man die Rocker anschaut denkt man, dass das Älterwerden den Rockern nichts anhaben kann.
Die Show, die Bühne und das Publikum waren gigantisch. Wir freuen uns also wenn Bon Jovi uns bald wieder mit Ihren Liedern beehren würden… Es war ein gelungener Abend… Danke an Bon Jovi!
Geschrieben von: Samanthi Wolter