* * *
Artist: Enjoy Destroy
Album: Enjoy Destroy (EP)
Label/Vertrieb: Fire One Records
Release date: 2008
Website: www.enjoydestroy.com
Written by: Nicole
Vier Jungs aus Hampshire, England. Gerade mal um die 20 Jahre alt und schon voll im Rock’n’roll Geschäft. Im März letzten Jahres haben sie ihr Debüt Album „Little Dreams“ auf den Markt gebracht und sind bereits mit Alter Bridge und Staind herum getourt. Auf dieser Tour haben sie dann auch gleich noch die vorliegende EP mit weiteren fünf Stücken erschaffen. Respekt!
Gut, die britische Promo-Maschinerie läuft auf Hochtouren und versucht hier wahrlich die Newcomer zu fördern wo es nur geht. Ist ja löblich, gerade mit Newcomern sich sozusagen aufs Glatteis zu wagen. Dementsprechend eingänglich und pop-rockig kommt diese EP auch daher, Chart-tauglich gewissermassen. Und das kann sich allemal hören lassen.
„Rifles“, der erste Track ist beim ersten mal Hören zwar noch nicht so richtig der Kracher. Aber drei-vier Hörproben später, fliesst er bereits flüssiger durch meinen Gehörgang. Viel besser gefällt mir da schon das zweite Stück „Holiday Lover“. Das macht Spass und reizt zum Mitsingen. Auch „Something Else“ gefällt mir wirklich gut und hat sehr viel Gefühl. Nur der Chorgesang im Refrain müsste nicht unbedingt sein, klingt dann etwas leicht nach Schulband. „When I Choose“ ist ebenfalls eine saubere Alternativ Rock Nummer und mit „Pyrotechnic Eyes“ findet diese EP einen guten Abschluss, der klar macht, dass wir von Enjoy Destroy in Zukunft noch mehr hören werden.
Ich bin also gespannt, ob Enjoy Destroy es schaffen werden die Charts zu stürmen und einen Mega-Hit zu landen. Zu gönnen wäre es ihnen auf alle Fälle.
Tracklist:
1. Rifles
2. Holiday Lover
3. Something Else
4. When I Choose
5. Pyrotechnic Eyes