Visions in Clouds | Laddermen

28. Mai 2022 um 20:00 Uhr @ Kulturwerk 118, Sursee

Visions in Clouds | Laddermen

Das aktuell Beste aus der Leuchtenstadt zu Gast im dunklen Kultikeller!

Visions in Clouds ist ein Produzentenduo, bestehend aus zwei Musikenthusiasten, die sich den Genres Synth-Pop, Disco und Wave verschrieben haben. Nach mehreren erfolgreichen Veröffentlichungen und Touren durch Europa in den vergangenen vier Jahren haben sie sich einen Namen in den Post-Punk/Wave-Szenen von Luzern bis Lima gemacht.

Laddermen ist eine Alternative-Rock-Band aus Texas, USA, mit Sitz in Luzern, Schweiz. Die Gruppe wurde 2019 gegründet, als ein junger Amerikaner, Leopold Oakes, sein Land verließ, um das Konzept von Heimat in der Schweiz mit bittersüßer Melancholie neu zu definieren. Nachdem die Band bei einer Live-Radiosession entdeckt wurde, gewann sie an Schwung und wurde von Waterfall of Colours unter Vertrag genommen, um 2021 ihr lang erwartetes Debütalbum „Special Kind of Violence“ zu veröffentlichen. Der nostalgische Sound von Laddermen wird von Oakes‘ besiegter, angstvoller Stimme, Scodellers abweichenden Harmonien, Kronenbergs kräftiger Rhythmik und Widmers perkussiver Dringlichkeit untermauert.