The Young Gods

17. Dezember 2022 um 20:00 Uhr @ Fri-Son, Fribourg

The Young Gods

Im Fri-Son muss man sie nicht mehr vorstellen! Sie haben schon 18 Mal bei uns gespielt (mindestens!) und wir freuen uns unglaublich, sie einmal mehr zu empfangen!
The Young Gods sind Pioniere und Klangzauberer, die seit über dreissig Jahren den Horizont fixieren, indem sie die Möglichkeiten erweitern. Vom Industrial-Punk, der mit dem surrealistischen Kabarett ihrer Anfänge flirtete, bis hin zu den technisch-schamanischen Rauschzuständen der letzten beiden Jahrzehnte haben die Young Gods einen einzigartigen Sound geprägt und sich den Legenden-Status in der europäischen Szene erarbeitet.

Im Dezember 2022 machen sie sich wieder auf den Weg, um eine Reihe aussergewöhnlicher Konzerte in der Schweiz zu spielen! Wie immer wollen Franz Treichler, Cesare Pizzi und Bernard Trontin uns überraschen. Die Gods werden ihr neues Album „The Young Gods Play Terry Riley Plays In C“ vorstellen, das am 9. September veröffentlicht wird!

Das Trio bietet uns eine neue Interpretation dieses bedeutenden Werks der zeitgenössischen Musik, indem es ein völlig neues, klangliches und abenteuerliches Vokabular entwickelt. Einige bekannte Stücke sowie einige Titel aus ihrem nächsten Album, das 2023 erscheinen soll, werden diese neue Live-Performance ergänzen.