Fraupaul

7. März 2024 um 19:30 Uhr @ Kofmehl, Solothurn

Fraupaul

Rock, Punkrock, Wave aus Hamburg – zum allerersten Mal in der Schweiz

“Nimm die Hand aus meiner Hose, ich rede grad mit dir!” – Die drei Musikerinnen von FRAUPAUL zerlegen in ihren Songs systematisch und ohne Scheu vor unbequemen Einsichten den Wahnsinn des Alltags in seine Bestandteile. Mal als Liebeserklärung, mal als Selbstkritik.

FRAUPAUL feuern dem stetig wachsenden Publikum ihre eingängigen Hooks entgegen, bis es mitsingt. “Frech, rotzig, provokativ und on top intelligent, direkt und kraftvoll”, so beschreibt das Frontstage Magazine die in Eigenregie produzierte Debut-EP der Drei mit dem vielsagenden Titel „Gut Genug“. FRAUPAUL sind weit mehr als das und legen mit ihrer aktuellen Single „Italien“ aus der im Herbst erscheinenden EP „Was, wenn wir dann durchdrehen…?!“ nach. Als reine Frauenband geben die drei Musikerinnen der Branche einen Wink mit dem Zaunpfahl und machen sich mit ihren zahlreichen Live-Shows selber Platz.

„Was für ein lustvolles Geballer! Das Frauentrio aus der Wahlheimat Hamburg bewegt sich so lässig wie gekonnt zwischen Punk und Indie, poltert zuweilen voller Freude durch den Garagenrock und scheut sich in den Gitarrensounds auch nicht vor so manchem Wave-Zitat.“ (Sascha Krüger, Visions)

Kategorien: