Eels

24. April 2023 um 19:00 Uhr @ Halle 622, Zürich

Eels
+ Billie Marten

Die Band um den eigenwilligen Mastermind, Sänger und Multiinstrumentalisten Mark Oliver Everett aka E ist seit ihrer Gründung 1995 eine Ikone der alternative Musikgeschichte.

Eels werden getragen von der prägenden Stimme, Ausstrahlung und Energie von E., sowie ihrem unverwechselbaren Stil, zwischen Singer-Songwriter und Orchesterpop.

Am 30. Oktober 2020 erschien das 13e Album “„Earth To Dora“ ” und schaffte es, wie sieben der Vorgänger in die Top-20 der CH Album Charts.

„Earth To Dora“ ist eines der optimistischsten Alben der US-Band Eels. Die leidvolle Lebensgeschichte von Sänger Mark Oliver Everett ist Thema, aber der Schmerz in den Songs hat nachgelassen.
Es verbinden sich melodiöse Leichtigkeit und inhaltliche Tiefe.

Ursprünglich wollte Everett mit seinen Eels kurz nach der Veröffentlichung des Albums touren, was aber durch die Pandemie verhindert wurde. Dafür planen sie jetzt die «Lockdown Hurricane 2022» Tour, mit einem Datum in Zürich – nach dem gloriosen Auftritt im Herbst 2019 im ausverkauften X-Tra bereits jetzt ein Highlight des Konzertkalenders!

Kategorien: