Architects

7. Februar 2024 um 18:00 Uhr @ The Hall, Dübendorf

Architects
+ Spiritbox
+ Loathe

European Tour 2024

Am Mittwoch, 07. Februar 2024 spielt die unvergessliche Metalcore-Band Architects in The Hall in Zürich. Verpasse deine Chance nicht und schnapp dir jetzt dein Ticket via ticketcorner.ch .

Viele Bands sind vielleicht nicht so eifrig darauf, alles hinzuschmeissen und neu anzufangen, vor allem, wenn sie gerade eine gute Sache gemacht haben. Ein Nummer-Eins-Album und ausverkaufte Arenen sind für manche schon genug, um ein Erfolgsrezept zu wiederholen. Architects hingegen sind der Hai, der stirbt, wenn er aufhört zu schwimmen. «Es war auf jeden Fall eine Bestätigung und fühlte sich für einen Tag richtig cool an», erinnert sich Schlagzeuger, Produzent und Songschreiber Dan Searle an den ersten Platz mit For Those That Wish To Exist. «Bei vielen Dingen, die man in seiner Karriere erreicht, gibt es einen Moment der Befriedigung und dann fragt man sich: Was kommt als nächstes? Man macht einfach weiter. Als das Album herauskam, war mein Kopf bereits auf Broken Spirit eingestellt. Das war der Punkt, an dem ich war.»

Sänger und Frontmann Sam Carter vergleicht die Band mit einem Premier-League-Fussballer, der nach jedem Saisonsieg wieder ins Training einsteigen muss und ist zuversichtlich, dass die Cantona-Jahre, in denen sie auf ihre glorreichen Tage zurückblicken, noch lange nicht vorbei sind. Jetzt aber mit dem Willen, die guten Zeiten ausleben zu können. Wenn man das tut, was sich richtig anfühlt, kann nichts schief gehen. Wie Carter im Industrial-Stomp des arena-tauglichen Album-Juwels Tear Gas knurrt: «Alles ist möglich – wecke den Unaufhaltsamen».

Spiritbox ist spätestens seit ihrem letzten Album Eternal Blue kaum mehr aus der modernen Metal(core)-Szene wegzudenken. Das Album wurde für diverse Titel, wie Metal/Hardmusic Album of the Year an den Juno Awards, Best Heavy Record an den Libera Awards, Best Production und Best Album an den Heavy Music Awards nominiert. Die Band selbst gewann 2021 den Platz als Best International Breakthrough Band an den Heavy Music Awards. Die erfolgreiche Single Yellowjacket ist auf dem Album mit einem Part von niemand anderem als Sam Carter unterstützt, kann man da auf eine Live Performance auf der Tour hoffen?

Um dieses perfekte Metal-Package abzuschliessen, werden Loathe den Abend eröffnen.

Verpasse das Megapackage Architects, Spiritbox und Loathe nicht! Am Mittwoch, 07. Februar 2024 in The Hall in Zürich, Tickets gibt es via ticketcorner.ch.

18:00 Doors
19:00 Loathe
19:50 Spiritbox
21:00 Architects
22:30 End

Ein ARTNOIR Partner-Event