5 Jahre Musigstöckli

13. August 2022 um 17:00 Uhr @ Musigstöckli, Lützelflüh

5 Jahre Musigstöckli Lützelflüh

Mit Konzerten von King Pepe, Silver Birch, Johanna Pärli & Vera Baumann, im Barockgarten der Kulturmühle Lützelflüh.

Das Programm
Bar & Food ab 17:00 Uhr

19:00 – 19:45 Uhr
Johanna Pärli & Vera Baumann
Im Duo lassen die zwei Musiker:innen Texte von Amy Lowell, Franz Hohler, Kurt Marti, Jack Kerouac & Levin Westermann erklingen. Vera Baumann, Stimme und Field Recordings & Johanna Pärli, Kontrabass erforschen dabei ihre Instrumente und ihre Umgebung und improvisieren mit diesen Klängen poetische Songs.

20:15 – 21:00 Uhr
Silver Birch (solo)
Wir schweben im Niemandsland zwischen Tag und Nacht. Das Leben ist komplex und voller Melancholie, aber wir haben die Suche nach der Leichtigkeit nicht aufgegeben. In seinem Debut als Sänger vermengt der Singer-Songwriter Patrick Lerjen aka Silver Birch seine über die Jahre gesammelten musikalischen Schätze zu einer sehr persönlichen Melange aus Indie Folk und Slow Wave. Entstanden sind Songs zwischen Verletzlichkeit und Aufbegehren die uns nachdenklich, aber hoffnungsvoll zurücklassen.

21:30 – 22:15
King Pepe (solo)
Liebevoll und ein wenig verkatert, besingt King Pepe seine Realität, in diese wir in seinen Liedern eintauchen dürfen und hie und da uns selbst wiederfinden können. Swing und gequälte Synthesizer. Der Fuss der mit wippt. Ein Kopfnicken, weil es groovt oder man dem König einfach recht geben muss.

Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt ist frei, es werden Soli Bändel verkauft. Bei schlechtem Wetter findet der Anlass in der Kulturmühle statt.
Parkplätze, auch für Camper sind vorhanden.
Übernachten mit Schlafsack 25.-/Person im Gemeinschaftszimmer auf Anmeldung: info@musigstoeckli.ch

Über das Musigstöckli
Seit 2017 betreiben Nicole Imhof und Micha Loosli das Musigstöckli in Lützelflüh. Musiker:innen aus der ganzen Schweiz beleben das Stöckli in den letzten fünf Jahren immer wieder aufs Neue während ihres Aufenthaltes. Seit dem Start des Projektes war das Musigstöckli bereits Gastgeber für über 50 Bands und hat an gut 150 Songs von Jazz, Pop bis zu Metal bei der Produktion mitgearbeitet. Nicole und Micha wollen der Musikszene und ausgewählten Projekten einen Ort bieten, der einerseits inspiriert und andererseits die technischen Mittel zur Verfügung stellt, um die unterschiedlichsten Ideen umsetzen zu können. Letztes Jahr haben die beiden das Plattenlabel «Little Rebel Records» gegründet, welches Musiker:innen hilft, ihre Musik in Schweizer Plattenläden und auf Streaming Plattformen zu bringen.