Kalender

Feb
6
Sa
Tribulation @ Dachstock
Feb 6 um 21:00

Tribulation 2021-02-06

Tribulation
+ Bølzer
+ Molassess

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Apr
14
Mi
Soen @ Z7
Apr 14 um 20:00

Soen 2021-04-14

Soen
+ Special Guest

EMOTIONALE REISE

Noch wuchtigere Gitarren und noch leidenschaftlichere Melodien – die schwedische Band Soen um den überirdischen Schlagzeuger Martin Lopez (ex- Amon Amarth , ex- Opeth ) und den grandiosen Sänger Joel Ekelöf ( Willowtree ) perfektioniert ihren Alternative-Prog-Metal von Album zu Album auf allen Ebenen. Mit ihrem vierten Longplayer „Lotus“ ist die All-Star-Band 2019 ein weiteres mal in emotionsgeladene Sound-Gefilde abgetaucht und hat ihre Fans zu einer atemberaubende Reise durch faszinierende Klanglandschaften eingeladen. Im Frühjahr 2021 erscheint das neue Werk der Prog-Metal-Supergroup. Anschliessend geht’s auf Tour.

[Quelle: Z7]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Jul
4
So
Archive @ Augusta Raurica
Jul 4 um 18:30

Archive 2021-07-04

Archive
+ Bleu Roi

RUNDREISE DURCHS ARCHIVE-UNIVERSUM

Mit spektakulären Live-Auftritten und aufwändigen Konzeptalben hat sich die englische Elektro-Rock-Band Archive im letzten Vierteljahrhundert einen Namen gemacht. Zur Feier des 25-Jahr-Jubiläums erschien 2019 eine retrospektive Kompilation mit dem knappen Titel „25“. Auf der anschliessenden Tour kamen die Schweizer Fans bei zwei ausverkauften Konzerten in Zürich und Genf in den Genuss der einzigartigen Kompositionen der Londoner Formation. Im Sommer 2020 kehrt die Band um die Masterminds Darius Keeler und Danny Griffiths erneut in die Schweiz zurück, um im einzigartigen Rahmen von „Augusta Raurica – Live in Concert“ eine weitere unvergesslische Show abzuliefern.

[Quelle: Z7]

Türöffnung: 17:30 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Okt
19
Di
Steven Wilson @ Volkshaus
Okt 19 um 20:00

Steven Wilson 2021-10-19

Steven Wilson

Prog-Rock-Meister mit neuem Album zurück in Zürich!

Steven Wilson gehört zweifellos zu den Besten des modernen Progressive-Rock. Als Gründer und Porcupine Tree-Frontmann, seinen diversen anderen Bands und als Solokünstler ist er seit 1987 aktiv auf den Bühnen dieser Welt zu erleben, doch auf hinter den Kulissen mischt er mit. Als Produzent hat er mit vielen Stars der Prog-Rock-Szene wie Opeth, Marillion oder King Crimson gearbeitet.

Im Januar 2021 kommt sein neues und heiss erwartetes Album „The Future Bites“, mit dem er im Herbst 2021 auf eine ausgiebige Tour durch Europa geht. Auch Schweizer Fans können sich freuen, weil der Brite auch einen Halt in Zürich einlegt. Am Dienstag, 19. Oktober 2021 kommt des Prog-Rock Mastermind Steven Willson zurück und beehrt uns im Volkshaus Zürich.

Neben zahlreichen musikalischen Projekten wie „No-Man“, „Blackfield“ und „Storm Corrosion“ – seiner Zusammenarbeit mit Opeth Sänger Mikael Akerfeldt – ist Steven Wilson seit 2003 auch solo unterwegs. Zu Beginn veröffentlichte er einige EPs, auf denen je ein eigenes Stück sowie eine Coverversion zu finden war. Die Covers reichten von Alanis Morissette, bis hin zu ABBA oder The Cure. Dies zeigt auch Wilsons grosse musikalische Bandbreite. Nebst Progressive- und Psychodelic-Rock ist er ebenso in der Popmusik und im klassischen Rock der 70er Jahre zuhause.

Ohne Frage ist Steven Wilson einer der innovativsten und kreativsten Köpfe der heutigen Musikszene. Wer das Multitalent live erleben will, hat am Dienstag, 19. Oktober 2021 (20 Uhr) im Volkshaus Zürich die Gelegenheit dazu.

[Quelle: Good News]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Nov
1
Mo
Fish @ Komplex 457
Nov 1 um 20:00

Fish 2021-11-01

Fish

Die Show von Fish vom 20. November 2020 im Komplex 457 Zürich muss auf den 1. November 2021 verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Tickets gibts bei Ticketmaster.

Fish feiert mit seinem im Juli 2020 erscheinenden, finalen Studioalbum, „Weltschmerz“, sowie einer ausgedehnten Europa-Tour 2021, sein 30-jähriges Jubiläum. 1990, zwei Jahre nach der Trennung von Marillion, mit denen Fish als Sänger zahlreiche Erfolge, darunter den Welthit „Kayleigh“, feierte, veröffentlichte er „Vigil in a Wilderness of Mirrors“. Das Debüt des Schotten als Solokünstler. Und was für eins! Das Album stürmte in die Top 10 der europäischen Albumchats und legte so den Grundstein für eine lange, erfolgreiche Solokarriere. Es folgten weitere 10 Alben mit denen er immer wieder Staub aufwirbelte und polarisierte. Fish ist eine Progressive-Rock-Legende. Der charismatische Sänger versteht es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Dabei ist Fish immer er selbst geblieben, ohne sich zu verbiegen oder sich Zwängen zu unterwerfen. Seine Musik steht für Authentizität, Qualität und Kreativität, fernab vom Mainstream.

[Quelle: Mainland Music]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Ein ARTNOIR Partner-Event