Winterthurer Musikfestwochen ** ABGESAGT **

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
05/08/20 – 16/08/20 ganztägig
2020-08-05T00:00:00+02:00
2020-08-17T00:00:00+02:00
Wo:
Diverse Orte
Steinberggasse
8400 Winterthur
Preis:
ab CHF 70.80

Winterthurer Musikfestwochen 2020Liebe Musikfreund*innen

Aufgrund der heutigen Entscheidung des Bundesrats müssen wir die 45. Winterthurer Musikfestwochen sehr schweren Herzens absagen.

Wir verstehen und akzeptieren die Entscheidung. Denn bei aller Liebe zur Musik, Kultur und unserem Stadtleben, steht auch für uns die Gesundheit der Künstler*innen, Helfer*innen, Zuschauer*innen und Partner*innen sowie nicht zuletzt der Gesamtbevölkerung im Vordergrund. Gleichzeitig sind wir aber auch unglaublich traurig. Wie gerne hätten wir auch in diesem Sommer die Musik und die Liebe für sie gemeinsam mit euch in der Winterthurer Altstadt gefeiert.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir all unsere Energie und unser Herzblut in die Umsetzung der diesjährigen Musikfestwochen gesteckt und nie aufgehört, darauf zu hoffen, dass das Festival 2020 tatsächlich stattfinden kann. Doch auch wenn uns das Schicksal in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, blicken wir weiterhin positiv in die Zukunft und freuen uns bereits jetzt auf das Festival im kommenden Jahr.

[Quelle: Winterthurer Musikfestwochen]

Programm

Das Programm 2020 ist da!

Zwischen irisch-amerikanischem Folkrock, deutscher Liedkunst mit Indie- und Klezmereinschlägen, knalligem Punk, leisem Alternative und souligem Pop bewegen sich die Bands am Hauptwochenende der Winterthurer Musikfestwochen. Für jeden etwas dabei? Auf jeden Fall!

Gleich zwei „Wiederholungstäter“ haben sich bei der diesjährigen Festivalausgabe unters Programm gemischt. Einer davon: Flogging Molly. Nach ihrem legendären Auftritt vor acht Jahren kehrt die irisch-amerikanische Band mit einem Mix aus irischer Folklore und amerikanischem Punkrock zurück an die Musikfestwochen.

[Quelle: Winterthurer Musikfestwochen]