Weyers

Wann:
17/03/18 um 20:00
2018-03-17T20:00:00+01:00
2018-03-17T20:15:00+01:00
Wo:
KUFA
Werdtstrasse 17
3250 Lyss
Schweiz
Preis:
CHF 26.00

The Weyers 2018-03-17

The Weyers
+ Groombridge

The Weyers (Rock)

Von den Kinks über The Jesus and Mary Chain bis zu Oasis haben Brüderpaare eine gewisse Tradition in der Rockmusik. Was oft fruchtbar für die Kreativität sein kann, ist noch häufiger mitverantwortlich für Streitigkeiten von biblischen Proportionen à la Kain und Abel. Adi und Luke Weyermann gehören zur anderen Sorte Brüder. Der Sorte mit dem blinden Verständnis, der mit der unbedingten Hingabe, der mit der geteilten Freude. Und der mit dem schönsten Beruf der Welt. Sie haben nämlich ebenfalls eine gemeinsame Rockband gegründet.
„Er ist das Gehirn, ich bin der Muskel“, sagt Luke Weyermann zur symbiotischen Beziehung innerhalb dieser Band. Der Vergleich macht auf mehreren Ebenen Sinn. Einmal ist es Adi, der die meisten Texte schreibt und die Songs singt, und Luke, der sie mit seinem Schlagzeug dahin prügelt, wo sie am meisten Emotion freisetzen. Dann ist Luke derjenige, der in seiner bisherigen musikalischen Karriere eher mit Punk, Alternative und Hardrock flirtete, während Adi Bob-Dylan-Lyrics studierte und nach großen neuen Melodien suchte. Und schließlich ist es so, dass die Brüder sich immer wieder gerne gegenseitig auf die Füße setzen, wenn sich einer in Schwermut und Grübelei ergeht.

Groombridge (Alternativ)

Das neue Album „Der Specht“ von GROOMBRIDGE ist wie eine erfrischende Dusche nach einem Tag auf der Arbeit. Wie ein Hauch frischer Luft inmitten von E- Mails und Staumeldungen. Wer die Augen schliesst und sich treiben lässt, driftet ab und wird auf eine Reise durch treibende Beats, elektronische Verworrenheiten und harte Gitarrenriffs gebracht.
Die Vocals sind versehen mit Effekten und Twists und Turns – ein Mix, der nur GROOMBRIDGE kreieren kann. Über zehn Jahre tüfteln die fünf Musiker nun bereits an ihrem eigenen Sound, inspiriert von Wohnwagen-Tourneen durch Europa und mehrwöchigen Touren in China. Die Musik ist das Kernstück dieser Truppe aus Burgdorf, die weit mehr bietet als nur das.
Das neue Album wird 2017 veröffentlicht.

[Quelle: KUFA]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr