Vessels

Wann:
08/03/18 um 20:30
2018-03-08T20:30:00+01:00
2018-03-08T20:45:00+01:00
Wo:
KiFF
Tellistrasse 118
5000 Aarau
Schweiz
Preis:
CHF 25.00

Vessels 2018-03-08

Vessels
+ Egopusher

Kaum eine Band hat in den letzten Jahren eine krassere musikalische Wandlung vollzogen als die Vessels. Ursprünglich als Post-Rock-Band gestartet, legten die Jungs aus Leeds mit der letzten Platte „Dilate“ plötzlich den Grundstein für ihre elektronische Musikkarriere, die sie nun mit „The Great Distraction“ konsequent fortführen. Das vierte Album ist noch einmal deutlich cluborientierter und mit komplexeren Sounds arrangiert. Mit dem zweiten richtig guten Album in neuen Gefilden zeigen die Vessels eindrucksvoll, dass eine komplette Neuorientierung manchmal tatsächlich klappen kann. Alles richtig gemacht, kann man da nur sagen.

Gegensätze stehen im Zentrum von EGOPUSHER, dieser kongenialen Verschmelzung von mürrischer, poetischer Geige und dem erdigen, wuchtigen Charakter des Schlagzeugs. Oder ist es genau umgekehrt? Vermutlich ist diese Musik deshalb so unmöglich einzuordnen, weil sie sämtliche auf ihre Instrumente bezogene Klischees in den Hintern tritt und uns das liefern, wovor wir uns fürchten: Das Rätselhafte, das Geheimnisvolle, das Hermetische. Die beiden jungen Zürcher Musiker Tobias Preisig und Alessandro Giannelli kommen aus unterschiedlichen musikalischen Richtungen, doch seit sich ihre Wege gekreuzt haben, ist die Schweiz um eine lustvoll-radikale Band reicher.

[Quelle: KiFF]

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 00:00 Uhr