Traktorkestar

Wann:
07/09/17 um 20:30
2017-09-07T20:30:00+02:00
2017-09-07T20:45:00+02:00
Wo:
Cafe Mokka
Allmendstrasse 14
3600 Thun
Schweiz
Preis:
CHF 28.00

Traktorkestar-2017-05-19

Traktorkestar
+ AFTERPARTY IM MOKKA-KELLER MIT FEAT. DJ ARKADJ!!!

TRAKTORKESTAR AM ERSTEN ABEND DES MOKKA-GARTENFESTIVALS ZUM ENDE DES SUMMER-DANCE VOL. 2.

Traktorkestar: Der John Deere* der modernen Blaskapellenmusik bespielt die Mokka-Garten-Bühne mit seiner frischen Mischung aus Balkanklängen, Heimatdisco und Herzschmerzballaden.

Eigentlich wurde die Berner Gruppe im Jahr 2009 ja fünf bis zehn Jahre zu spät gegründet… Gegen Ende der 90er- Jahre boomten die Balkan-Discos in der Schweiz. Im Westen berühmt geworden durch die Filmmusik zu den Klassikern des Serbischen Filmemachers Emir Kusturica erfreuten sich Balkan- Bands wie oder das grosser Beliebtheit.

Zwanzig Jahre später greifen junge Musiker aus der Region Bern diese traditionellen Sounds auf und entwickeln sie weiter. Ihre Konzerte fühlen sich wortwörtlich an wie ein Traktor. Nicht wie eine Ex-Jugoslawische Rostbüchse, sondern wie ein zünftiger John Deere – ein kräftiger Schlepper mit ordentlichem Antrieb. Während ihren Konzerten spult man auch einmal eine Halbe Stunde durch den Dreck, aber am Schluss bleibt dann eben doch das Blitzplanke Chassis. Traktorkestar spielen energiegeladen, sie verlocken zum Tanzen, um nur einen Song später mit einer tiefen, mächtigen und melancholischen Schönheit aufzutrumpfen.

Da braucht es dann gerne auch einmal drei Trompeten, drei Saxophone und drei Tenorhörner, um diese Bandbreite zu vermitteln. Balkanmusik war schon immer Familiensache, und die Familie Traktorkestar ist mit 12 Nasen eine grosse. Eine Rumpelkappelle eben, die mit ihrem John Deere im Mokka-Garten mehr als nur ein trockenes Fuder Heu entladen wird. /MW

*zwischen CAFE BAR MOKKA und der John Deere Company, Moline, Illinois, USA bestehen keine Sponsoringverträge

[Qeulle: Cafe Mokka]

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 22:00 Uhr