Sonic Dawn

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
21/02/19 um 21:00
2019-02-21T21:00:00+01:00
2019-02-21T21:15:00+01:00
Wo:
Coq d'Or
Tannwaldstrasse 48
4600 Olten
Preis:
CHF 15.00

The Sonic Dawn 2019-02-21

The Sonic Dawn
+ The Night Is Still Young

The Sonic Dawn (dk):
“Forever 1969”, so heisst die erste Single von “Eclipse”, dem dritten, im Februar erscheinenden Album von The Sonic Dawn. Und wer die drei Dänen kennt, der weiss, dass dieser Titel gut und gerne als Programm für das ganze Schaffen dieser aussergewöhnlichen Band gelten kann. Psychedelic Rock, tief in den späten 60ern und frühen 70ern verwurzelt, mal bluesy, mal folky, mal surfy, so spontan wie ausgeklügelt, so verträumt wie groovend, so smooth und bewusstseinserweiternd eben wie ein Sommernachmittag im Hyde Park anno 1969.

The Night Is Still Young (ch):
Ein Hauch von Hoffnung, Erwartung schwing mit im Namen The Night Is Still Young. Erwartung auf das, was da noch kommen mag. Und ein ebensolches Gefühl umgarnt einen auch, hört man sie sich an, diese zaghaft schimmernden Psych-Balladen des Basler Musikers Marco Naef. Denn auch wenn viel Melancholie, Nachdenklichkeit und Schmerz in den verträumten Songs drinsteckt, so eben doch auch ein Gefühl, dass das, was da noch kommt, es vielleicht eben doch wert ist. Zumindest, solange dieser Ausnahmekünstler weiterspielt.

[Quelle: Coq d’Or]

Türöffnung: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr