Sondre Lerche

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
18/04/22 um 20:00
2022-04-18T20:00:00+02:00
2022-04-18T20:15:00+02:00
Wo:
Photobastei
Sihlquai 125
8005 Zürich

Sondre Lerche 2022-04-18

Sondre Lerche

Sänger, Songwriter, Filmmusik Komponist. Das Multitalent Sondre Lerche in Zürich

Sondre ist ein in Los Angeles lebender norwegischer Sänger, Songwriter, Filmmusik Komponist und Künstler. Sein eklektisches und melodisches Debüt Faces Down, das er im Alter von 16 Jahren aufgenommen hat, wurde vom Rolling Stone als eine der bemerkenswertesten Debuts des Jahres 2002 bezeichnet und erhielt ausserdem einen norwegischen Grammy für den besten Newcomer. Verpasst nicht dieses Talent und zwar am 18. April 2022 in der Photobastei Zürich.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat Lerche neun Studioalben veröffentlicht, ist mit Künstlern wie Air, Stereolab, Elvis Costello und St. Vincent getourt, trat bei David Letterman auf und komponierte zahlreiche Filmmusik Soundtracks, darunter für den Steve Carell/Juliette Binoche-Hit “Dan in Real Life” von 2007.

2020 war ein arbeitsreiches Jahr für Lerche, der inmitten der Pandemie in sein Heimatland Norwegen zurückkehrte und sein neuntes Studioalbum Patience veröffentlichte. Das Album erhielt drei norwegische Grammy-Nominierungen und wurde von Kritiker wie Stereogum, Paste, SPIN, American Songwriter und Under The Radar gelobt, um nur einige zu nennen. Lerche hat auch sein erstes Kinderbuch vor kurzem herausgebracht. Er wird sein nächstes Studioalbum im Jahr 2022 veröffentlichen.

Sondre Lerche, das Multitalent am 18. April 2022 in der Photobastei Zürich.

[Quelle: Good News]

Türöffnung: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr