Pigor & Eichhorn

Wann:
25/11/17 um 20:30
2017-11-25T20:30:00+01:00
2017-11-25T20:45:00+01:00
Wo:
Theater Ticino
Seestrasse 57
8820 Wädenswil
Schweiz
Preis:
CHF 38.00

Pigor & Eichhorn 2017-11-25

Pigor & Eichhorn

PIGOR SINGT. BENEDIKT EICHHORN MUSS BEGLEITEN «VOLUMEN 9»

Bisher ist es ihnen gelungen, es durch ein raffiniertes Outfit zu verheimlichen – Pigor & Eichhorn möchten ihr Publikum nicht länger hinters Licht führen – ja, die beiden sind älter geworden. Doch die zwei Unruhegeister sind weder Seniorenheim- noch Kreuzfahrt-kompatibel, sondern werden inzwischen von jungen Chansonsängerinnen und -sängern nachgesungen. Es ist diese Mischung aus Provokation und Lust am Neuen, die die beiden so unverwechselbar macht – aus ungewöhnlicher Virtuosität in Texten und Musik, aus präziser Beobachtung und gnadenloser Kommentierung des Zeitgeistes.
Ihre Radiokolumne «Chanson des Monats» ist regelmässig auf SWR2 und Deutschlandfunk zu hören, und so wird die Tagespolitik ebenso zum Thema wie die Idiotien des Alltags – gerappt, geswingt, gesungen und gebrüllt.

Die Programme mit den simplen Titeln «Volumen 1» bis «Volumen 8» (alle waren selbstverständlich im Theater Ticino zu sehen) haben Kultstatus. Pigor & Eichhorn sind witzig, intelligent und bösartig und haben dabei einen Charme und eine Unverschämtheit, die einem den Atem verschlägt. Die Süddeutsche Zeitung nannte Pigor jüngst den «besten Chansonnier des Landes».

[Quelle: Theater Ticino]