One Sentence. Supervisor

Wann:
16/12/17 um 21:00
2017-12-16T21:00:00+01:00
2017-12-16T21:15:00+01:00
Wo:
Oxil
Obere Brühlstrasse 6
4800 Zofingen
Schweiz
Preis:
CHF 12.00

One Sentence. Supervisor 2017-12-16

One Sentence. Supervisor
+ Space Tourists

One Sentence. Supervisor sind schon längst keine unbekannte Nummer mehr in der Schweiz. Immerhin ist ihr Frontman Donat zuständig gewesen für die “Mir Langets”-Aktion in welcher er mithilfe einer We Make It-Kampagne fast 150’000.- sammelte um das Vorderblatt der Boulevardzeitung 20 Minuten aufzukaufen. Die Jungs von One Sentence. Supervisor sind jedoch nicht nur für ihre politischen Kreuzzüge bekannt, sondern ebenfalls für ihre Musik. Mit ihrem ende 2016 erschienenem Album “Temporär Musik 1-13” haben sie ein wahres zeitgenössisches Kunststück veröffentlicht, welches für Krautrockfanatiker kaum mehr wegzudenken ist und dementsprechend zum Schweizer Indie Album des Jahres erkürt worden ist. Mit tracks wie Algorythm versetzen sie uns mit psychedelischen Gitarrenriffs und treibenden Beats zurück in die 80er Jahre und lassen uns zu texten über binäre Codes abgrooven. Bisher haben die Jungs in China, am Great Escape in Brighton und sogar am Reeperbahn Festival in Hamburg gespielt und nun warten wir gespannt auf sie im Oxil.

Auf die Space Tourists sind wir über einen guten Freund aus Baden gestossen – Danke Dennis. Die Space Tourists sind ein junges Quartet aus Basel, die mit einer Mischung von Post-Rock und Shoegaze aufwarten. Sie erinnern uns sehr an Slow Dive und das finden wir ziemlich aufregend! Ihr Album “Palo Santo” ist hauptsächlich geprägt von ruhigen melancholischen Songs und tiefgehenden Texten die bei tracks wie “Dagger Child” im wahrsten Sinn wie ein Dolch die innersten unserer Gefühle freisetzen – ein wunderschönes Album welches wir gerne Live im Oxil hören möchten.

[Quelle: Readymade]

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr